Allet Jute, Jesundheit, Jöttlichkeit und Jeans! ![]()
Posts by lapismont
-
-
Zumindest Aikis Roman hab ich schon mal gekauft. Andreas Brandhorst ist mir als Autor zu generisch. mit Sven Haupt hatte ich zwei erfolglose Versuche und vom Rest kenne ich nix.
-
Ja, Carcosa ist der Grund, warum ich kaum noch etwas anderes kaufe. Derzeit lese ich Long London 1 und bin schwer begeistert, wenn mir auch die Nähe zu Moorcocks Mutter London durch die zeitnahe Lektüre eine gewisse Einschränkung der Themen zu sein scheint.
Aber bis auf Gene Wolf war unter den Büchern des Verlags für mich noch keine Niete dabei.
-
Und bevor ich es vergesse: Im Adrian & Wimmelbuchverlag erscheint in diesem Sommer die Licanius Trilogie von James Islington (wie's aussieht mit den Originaltitelbildern - aber das kann ich nicht genau sagen, weil ich die Bände noch nicht gesehen habe) erstmals komplett auf Deutsch; Band I (The Shadow of What Was Lost) im April, Band II (An Echo of Things to Come) im Juli und Band III (The Light of All That Falls) im November.
In der Rezi-Anfrage der Presseagentur ist das Originalcover zu sehen. Muss aber nix heißen.
-
Ja, klar, ich will das nicht klein reden. Sollen alle das lesen, was ihn gefällt bzw. kaufen.
-
Ungesundes Wachstum, Hyperinflation. Ob das der Markt regelt?
-
Wenn ich mir so anschaue, was im FG an Fantasy-Rezis reintrudeln, bin ich jedesmal geplättet, in welcher Masse, das scheinbar gleiche Zeug von scheinbar gleichen Schreibenden in die Läden gepustet wird. Ich frag mich, ob die Lesenden da wirklich die Reihen noch auseinanderhalten können und sich nächstes Jahr noch dran erinnern können.
-
An Ian Watsons Besuch im Otherland 2013 erinnere ich mich gern.
-
Erledigt!
Elora habe ich auch auf die Liste gesetzt. Sie hat sich erst nur per Signal gemeldet, weil irgendwas beim Einloggen ins Forum nicht so will, wie es soll.
Damit wären wir nach heutiger Zählung 11 Leute.
Gib bitte Bescheid, wenn sie da Hilfe benötigt, das mit dem Einloggen sollte hinzubekommen sein. Und wenn dafür Elfen geschnetzelt werden müssen.
-
Hauptsache nicht Option Elf!
-
Samstag gehen wir zu Knorkator, von daher geht nur Sonntag.
-
Ich fand an Mutter London besonders beeindruckend, wie Moorcock die Auswirkungen des Blitz’ beschreibt. Mir war das bis dahin nicht wirklich klar. London gewinnt in dem Buch eine eigene Persönlichkeit und ich frug mich beim Lesen, ob das mit Berlin auch ginge.
Wo ich bei Elric immer irgendwann Langeweile empfand, also bei den Romanen um Elric von Moorcock, fesselte mich Mutter London unterbrechungsfrei.
Hab auch jetzt noch, Monate nach der Lektüre, jede Menge Szenen sofort vor Augen.
-
Bin am Sonntag da.
-
War ein ganze Weile relativ präsent in den SF-Regalen der Buchhandlungen. Ich wollte immer mal seinen Roman Am Ende der Ewigkeit lesen, weil da was von Weltraumpiraten im interessanten Klappentext stand, aber irgendwie bin ich dann doch nicht dazu gekommen.
Mich macht das immer traurig und als Ehrung würde ich auch immer gern gleich etwas von den Leuten lesen.
-
Naja ... dafür hast du's im Leben wahrscheinlich zu was gebracht ...

Ah, Du meinst die Gedichte …

-
Ich fühl mich hier immer so völlig unbelesen …
-
Ich hab die Blu Ray Box hier und da ist alles dabei:
Also, neben den DVD-Boxen (mit Anhängen) und der UHD-Version (ohne Anhänge).
Die Anhänge wurden leider bisher nicht aufgemotzt, soweit ich weiß. Theoretisch reichen also die ersten DVDs.
Man sieht das ganz gut daran, dass es immer noch nicht zu allen Kapiteln deutsche Untertitel gibt.
-
@ Pogo:
Der Link funktioniert nicht. Und weil ich kein Mod mehr bin, kann ich ihn auch nicht reparieren.

Möchtest Du denn wieder Mod werden? Brauchen wir sowas hier?
-
Ui, ist das zweite grässlich! Die gelben Ruff-Ausgaben bei dtv passen aber zumindest zusammen.
-
So, jetzt hat Ender es auch von wirklich allen relevanten und nicht relevanten Personen gehört. Wenn er Sprecher für die Toten dieses Jahr nicht liest, verstößt ihn die Ralfheit und er muss zu den Ralphs