Darüber hinaus habe ich grade eben gesehen, dass A Pitiless Rain keine Trilogie wird sondern zumindest mal 5 Bücher. Christmas came early für unseren Höllenfürst ![]()
Posts by McClane
-
-
Etwas spät aber immerhin offiziell: ich werde es dieses Jahr leider nicht schaffen dazuzukommen ☹️
-
Von Krondor's Sons würde ich dir jetzt nicht total abraten, auch wenn ich den ersten der beiden Romane ziemlich schwach fand (iirc hat mit Prince of the Blood mein Hadern mit Feist als Geschichtenerzähler angefangen), aber wenn du dir einen Gefallen - einen großen Gefallen! - tun willst, lass die Finger von The Riftwar Legacy! (Ein Blick in den deutschen Wikipedia-Artikel über Raymond Feist wird dir verraten, dass ich durchaus die Kompetenz für eine solche Aussage habe ...
)Besser spät als nie antworten. ja diese Videospiel-Ver...literaturung? Gibt es ein Pendant zu Verfilmung? Romanfassung?! Naja, anyway. Das muss wirklich nicht sein und wird wohl nur angeschafft wenn ich sonst alles gelesen habe, es tatsächlich gut fand und dann meinem Komplettierungswahn nicht Herr werde...Aber da ich einer der wenigen bin, dem die Empire trilogie nicht gefallen hat, dafür die Originalreihe besser und auch da die Bücher am meisten mag, die eigentlich am unbeliebtesten sind schauen wir mal wie die Reise weitergeht...ab und zu bin ich einfach in nostalgischer Classic Epic Fantasy Stimmung
-
Das muss ein Zeichen sein, dass ich vorgestern mal wieder durch meine 200 Lesezeichen gegangen bin und alte Lesezeichen zu Büchern, die ich kaufen wollte, gefunden habe, wo sich auch der komplette Riftwar Zyklus fand...ich hatte damals nach der Empire-Trilogie aufgehört aber nach vielen Jahren Pause irgendwie wieder Lust bekommen darauf und überlegt, ob ich mir die zwei Bücher in Krondor's Sons und die Riftwar Legacy Trilogie kaufen soll..
Vielleicht war das jetzt mein Zeichen, das zu tun...
-
Bei der Serie warte ich tatsächlich gespannt darauf, dass sie (hoffentlich noch) fertig wird, denn die hat mich immer interessiert...mit dem neuen Release bzw. vielleicht sogar Release des letzten Bandes in der Zukunft baue ich einfach auf einen Reprint bei welchem Verlag auch immer

-
Danke euch! Ich hab solche gefährlichen Orte selbstredend vermieden

-
Wenn man den Zeitpunkt betrachtet, zu dem die Fionavar-Trilogie erschienen ist, war sie eigentlich gar nicht sooo traditionell, denn die meisten Portal-Fantasys bis dahin waren Kinder- bzw. Jugendbücher gewesen (natürlich mit der großen Ausnahme Thomas Covenant); und wenn man dann noch berücksichtig, dass The Summer Tree Kays Erstling war, hat er sich mE sehr achtbar aus der Affäre gezogen.
Ich mag The Fionavar Tapestry immer noch, auch wenn es sicher Dinge zu kritisieren gibt.
Und ich denke mal, wenn man sie "damals" gelesen hat, hat das nochmal ganz anders gewirkt, denn "damals" gab es sehr wenig Vergleichbares. Ich bin mal gespannt, was du sagst, wenn du die ganze Trilogie gelesen hast.
Grundsätzlich mochte ich die Art und Weise wie Kay die Geschichte erzählt und wie Fionavar die erste aller Welten darstellt und mit anderen Welten verknüpft ist. Ich mochte auch die Erscheinung von Arthur und Lancelot und wie stark sie tatsächlich auf die Geschichte eingewirkt haben und ich bin gespannt ob andere Charaktere und Namen in Zukunft auch in anderen Büchern von Kay auftauchen. Eine Art "Multiverse" oder shared Universe soll es ja geben, vielleicht erscheint der ein oder andere Name ja nochmal.
Oft hat sich die Trilogie wie eine historische Erzählung gelesen a la Silmarillion oder der Bibel "And thus it was that XYZ strode forth and delivered the final blow", etc.
Kay's Stil gefällt mir, wenn er auch hier natürlich noch stark abweicht von seinem späteren Können. Das Ende der Trilogie war dann doch wieder mal ein pet peeve von mir, da alles viel zu schnell und einfach ging, alle Antagonisten einfach beseitigt wurden und mit der Macht der Liebe sich dann doch alles richten ließ. Und manchmal hatte ich das Gefühl, dass Kay nachträglich Sachen im Off hat passieren lassen, weil er spätere Elemente in die Story weben wollte, die er zuvor nicht aufgebaut hatte, aber das nur am Rande...
Alles in allem aber eine solide Trilogie mit - für mich - enttäuschendem Ende aber ich freu mich auf die nächsten Kay Bücher in Zukunft.
-
Ich schaffe es wohl tatsächlich am 04. anzureisen. Meine Partnerin würde mich einfach am Wildnishaus abladen und dann nach Hause fahren.
Am Sonntag müsste ich dann jedoch zum Bahnhof und mit dem Zug nach Hause...wenn der nicht zu weit weg ist vom Wildnishaus bekomm ich das natürlich gelaufen, ansonsten würde ich mich über ein Privattaxi freuen, das mich dort abliefert

Mit den Restaurantvorschlägen wär ich auch total fein. Denke eine viertel Stunde mit dem Auto ginge, wenn wir alle in Autos passen, da ich aber dieses Mal kein Fahrer wäre, will ich nicht bestimmen, dass ein paar von uns am Abend nichts trinken könnten...die erste Entscheidung überlasse ich demnach gerne den Fahrern.
-
Hab jetzt inzwischen auch die Fionavar-Trilogie angefangen..sehr traditionelle Portal Fantasy und nicht ganz auf seinem schreiberischen Höhepunkt aber dennoch sehr unterhaltsam...
-
Auch von mir alles Gute, Lutz!
hoffentlich wendet sich bald alles zum Besseren! -
Sieht für mich danach aus als hätte der Designer mehrere Vorschläge gebracht, Entscheidung viel schwer, also wurden die Variante 1 und 2 für unterschiedliche Releases genutzt...aus Marketingsicht nicht sinnvoll auf jeden Fall

-
Sehr schön! ich hab mir GGK als Langzeitprojekt vorgenommen und ja schon ein paar seiner Bücher gelesen. Dieses jahr, wahrscheinlich ab Mai starte ich die Fionavar-Trilogie...ggf. noch ein, zwei Standalones dieses Jahr danach. Sollte gut versorgt sein mit GGK-Material über die nächsten 2 Jahre. Schön, dass etwas Neues kommt!
-
Ohje, alles Gute Keiler und schnelle Besserung!! Hoffe, dass 2025 für dich bald doch noch den Aufwärtstrend erlebt!
-
Okay, jetzt würde ich auch eher für grün stimmen!
-
Würde auch für Blau stimmen...passt für mich zwar auch nicht ganz zu den Grünen Hallen, aber ich mag den Gedanken von unterschiedlichen Farben für unterschiedliche Abfüllungen
-
Auch von mir nachträglich ein frohes neues Jahr! Wünsche euch viel Gesundheit, Glück und natürlich viele tolle Bücher!
-
Frohe Weihnachten. Habt eine schöne Zeit mit euren Liebsten!
-
Gibt auch schon ein Cover für Band 1
-
Da ich manchmal - gerade bei Von Bücher, Meschen und Verlagen und Books, People, Publishing - gerne mal durcheinander komm, will ich nix sagen. Du hast sicher Recht mit deiner Kanalauswahl und ich hab mich vergriffen

Bottom Line: gute Neuigkeiten sinds allemal

-
Weiß nicht ob das schon geteilt wurde oder bekannt ist, aberhier gibts ein paar News zu den neuen Black Company Bänden, die die nächsten Jahre erschenien...sicherlich etwas für unseren guten Höllenfürsten: https://torpublishinggroup.com/lies-weeping/?isbn=9781250397997&format=hardback