@ maschine:
Yepp, Willinghams "Fables" gehört für mich neben Careys "Luzifer" zu den aktuellen Sachen, die so ein bisschen die Leere ausfüllen, die das Ende von "Sandman" hinterlassen hatte.
@ Wurling:
Oh ja, das Problem kenne ich.
Mit diesem Dilemma habe ich mich jahrelang rumgeschlagen, und da ich mich nie so recht zwischen Buch (billiger - dafür brauchste länger zum Lesen) und Comic (geht schneller, ist aber teurer) entscheiden konnte, habe ich ... äh ... nun, ja, ich muss ja keine Soße für die Nudeln meiner Tochter finanzieren können ... 
Swolfs ist als Erzähler jetzt nicht unbedingt der Originellste (wie gesagt, wenn man ein Faible für Western (als Film) hat, dann sind die ersten "Durango"-Alben keine schlechte Wahl - nicht wirklich originell, aber sämtliche klassischen Western-Themen sehr gekonnt durchgespielt), aber er ist halt grafisch verdammt gut (ist einer meiner Lieblingszeichner, wenn's um realistische Darstellung geht). Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass er noch nicht so recht weiß, in welchem Genre er sich so richtig wohlfühlt (außer im Western, der ihn wohl sehr geprägt hat), und dass er sich auch ein bisschen schwer tut, nach Durango einen neuen Heldentypus zu kreieren. Aber es gibt gewiss schlechtere Fantasy-Comics als "Legende".
"Korrigans" kenne ich auch noch nicht, aber Thomas Mosdi hat mir als Texter des von Guillaume Sorel düster in Szene gesetzten Dreiteilers "Die Toteninsel" sehr gut gefallen.
[Blocked Image: http://www.comicguide.de/pics1/medium/52366.jpg]
Ach ja, ich fürchte, wenn mein z.Zt. sehr leergefegtes Konto wieder etwas gesünder aussieht, werde ich mal wieder eine größere Bestellung tätigen müssen ... *seufz*
Grüße
Gerd