Posts by Timpimpiri

Oha, dann kommt meine Begeisterung für die Faröer möglicherweise gar nicht von Eivor mit der fantastischen faröischen Kulisse (besonders ab 3:00), die mich schon hat einen Urlaub dorthin planen lassen, sondern vom guten alten Erikson ... :gruebel:

Am 11.3. hatte ich eigentlich deutlich gemacht, dass alles geklappt hat ... die Buchung ist längst über die Bühne gegangen ...

Ich warte eigentlich darauf, dass die Tickets für die Buchmesse besorgt werden ...

Am besten, jeder schaut nach, ob er/sie drauf steht.

Und selbst, wenn dann noch jemand nachkommt, kann er/sie das Ticket selbst bestellen ... dachte ich ...

Und die Buchungsgebühren würde ich euch dann nächste Woche sagen, was anteilig auf euch zukommt.

Ich bin jetzt bis Dienstag weg. :flucht:

Könnte jemand Sless oben mit auf die Liste setzen?

Dann sind wir schon mal 10 - wegen der Tickets ist das dann schnell zu sehen.

Elora hat sich noch nicht gemeldet, sofern ich hier richtig geguckt habe ...

Es kommen keine weiteren Kosten für den Gemeinschaftsraum auf uns zu. Nur sollten wir bitte ab Mitternacht ruhiger sein. Offiziell sind die Ruhezeiten dort ja von 23:00 an, im Gegensatz zu bei den meisten Unterkünften ab 22:00.

Meint ihr, wir kriegen das hin? :sing1:  :headbang2: :piano:

Wer googeln möchte, wie die Lage genau ist, Sehenswürdigkeiten, Essen gehen (es gibt in der Gegend ein afrikanisches Restaurant) Einkaufsmöglichkeiten (Lautertal hat zumindest schon mal einen Aldi Süd) - die Adresse lautet:

Felsberg 3, Lautertal

Ich habe soeben eine gute Nachricht erhalten. :boing:

Ich frage aber noch mal nach, ob und was da an zusätzlichen Kosten auf uns zukommt.

Hallo Susanne, wir vermieten das Chalet auch für größere Veranstaltungen. Deshalb gibt es im Erdgeschoss einen großen Saal sowie einen separaten Raum, der gerne als Gemeinschaftsraum genutzt werden kann. Dieser ist mit Tischen und Stühlen ausgestattet und eignet sich gut, um gemeinsam Zeit zu verbringen. (Der Saal jedoch steht in diesem Fall nicht zur Verfügung.) Liebe Grüße Bridget

Die Zusage ist da, die Anfrage wegen des Zusammensitzens raus.

Die Besitzerin macht einen netten Eindruck, sie hat sich auch persönlich gemeldet, es gibt also nicht nur die automatische Zusage.

Wenn ihr euch das Haus #3 anseht, steht da, für den Zeitraum nicht verfügbar ...

Das war ich. :flucht:

Die Vermieter haben aber noch 24 bzw jetzt wohl nur noch 22 Stunden Zeit, die Reservierung/Buchung anzunehmen oder nicht.

Okay, ich entscheide mich um.

# 3 liegt im Grünen, # 4 umgeben von Häusern. Edeka-Markt gleich um die Ecke.

Ich bevorzuge das Grüne.

Die Gegend ist toll, ich war da vor zig Jahren mal bei einem Open-Air Festival, Zwingenberg.

Ich würde ja befürworten, das zu reservieren, man kann bis August absagen.

(Ja, ich bin manchmal die klassische Bedenkenträgerin ... :thud: )

Wenn es keiner machen will, mache ich das gerne.

Ich habe mir die Unterkünfte jetzt alle angesehen, und alle haben etwas. Da ich Zimmer mit eigenem Bad liebe, bin ich da auch gleich hängen geblieben ...

Außerdem gibt es da gute Möglichkeiten, an einem Tisch zu sitzen. Das ist leider bei dem Bauernhaus, das mir auch sehr gefällt, nicht so einfach möglich. Das ist dann wie in Heidelberg, da hatten wir das auch schon mal.

Das mal als erste Einschätzung.

Und danke, Arha, dass du das gemacht hast.

Feist ist aktuell auf Facebook sehr aktiv und postet fast täglich, auch viel in Bezug auf Trump. Da ist er zum Glück politisch stabil geblieben und schießt gut gegen das aktuelle Regime und die MAGA-Goblins.

Es freut mich, das zu lesen. Obwohl man das erzählerische Ich ja nicht mit dem Autor oder der Autorin gleichsetzen soll, finde ich es immer etwas traurig, wenn beides zu sehr auseinanderdriftet. Beim Thema Trump bekommt das noch einmal mehr eine Bedeutung.

Die "Kelewan-Saga" übersetzen zu dürfen, die nicht von ihm allein verfasst wurde, gehört zu den Highlights meiner Übersetzer-Tätigkeit. Damals war ich immer irgendwie auf der Suche nach starken Heldinnen, und Mara ist eine der besten weiblichen Figuren, die ich kenne. (Die andere Frau, die ich sehr hoch schätze, ist Durhams Königin von Acasia, Corinn, aber ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander.)

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Thargor heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Thargor! Und dann noch ein runder! Der Kuchen sieht übrigens lecker aus ...

Genieße den Tag!

:geb: :birthday: :geb: :lebeh: :laola: :geb: :birthday: :geb:

Ich bin zwar nicht so wild darauf, nach Aachen zu fahren, würde mich aber auch nicht sperren. An mir soll's nicht scheitern, heißt das. -:)

Die Frage ist allerdings - wie viele Autos haben wir denn?

Shit ... da kann man dir nur viel Kraft dabei wünschen, diese Herausforderungen zu bewältigen. Es ist schade, dass wir dich in Leipzig/Delitzsch nicht sehen, aber noch "schader", dass du durch diese Sachen durchmusst.

Ich drücke alle Daumen, dass du bald aus dem Krankenhaus bist und eine neue schöne Wohnung hast! :daumen3:  :trost: :dadr: