Posts by Seyra

Nur sollten wir bitte ab Mitternacht ruhiger sein. Offiziell sind die Ruhezeiten dort ja von 23:00 an, im Gegensatz zu bei den meisten Unterkünften ab 22:00.

Meint ihr, wir kriegen das hin?

Ähem, ich schätze, wir werden uns bemühen? :angel: Aber eine dumme Frage, es sieht doch aus, als wäre es ein Haus für uns allein? Dann sollte das eigentlich keine Schwierigkeit sein. Im schlimmsten aller Fälle siedeln wir eben am Schluss ins größte Schlafzimmer um.

Aber Haus und Gegend sind wirklich sehr schön.

Aber 3 sieht schön aus. Vielleicht kann man noch anfragen, ob man sich in dem Frühstücksraum abends noch zusammen setzen kann. Das schien mir auf den schnellen Blick nicht ganz ersichtlich.

Stimmt, das steht da nicht, hm ... auf der anderen Seite wäre ich davon ausgegangen, dass wir in dem Haus allein sind, also sollte da nichts dagegen sprechen?

Ich würde auch sagen eher Option 3 oder 4, und je mehr Bäder, desto besser. Beim Bauernhof wäre es halt vielleicht auch nicht so gut, wenn jemand ins Haupthaus müsste, da könnten wir eher Leute stören.

Herzlichen Dank fürs Organisieren, Arha!

Entschuldige die Verspätung, ich kämpfe mal wieder mit dem Computer (nein, Technik mag mich einfach nicht).

Auch ich bin sehr gerne wieder dabei und fände die Messe interessant.

Und noch nachträglicher, aber nichtsdestoweniger ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag and elora und Arha! Alles erdenklich Gute für ein glückliches neues Lebensjahr! :geb: :birthday: :fw2:

Ich danke dir schon einmal ganz herzlich! Die obige Box scheint es allerdings nicht mehr normal zu geben, höchstens über Amazon Marketplace, wenn ich das richtig sehe.

Und danke für den Hinweis auf die UHD-Version. Nur zur Sicherheit, du beziehst dich auf die reine HdR-Trilogie (extended) UHD, und diese hat keinerlei Anhänge, richtig? Das heißt, die "Mittelerde 6-Film Collection - Kinoversion und Extended Version von allen 6 Filmen auf 15 Discs (4K Ultra HD)" könnte tatsächlich die Anhänge haben, sofern die Stundenangabe, falls vorhanden, stimmt?

Wie gesagt, herzlichen Dank! Ich schaue einmal wegen der von dir angegebenen Box ...

So, ich hoffe, das hier funktioniert noch ...

Ich bin gerade total verwirrt von den herumgeisternden Version der "Herr der Ringe Extended Edition" und hoffe, dass hier vielleicht Leute sind, die mir einen Rat geben können.

Vor vielen Jahren habe ich mir diese "Mittelerde Ultimate Collector's Edition" gekauft, mit Unmengen an Bonusmaterial. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir selbige nicht gegrillt habe (leider habe ich sie neulich aus ... Gründen etwas zu warm gelagert), außerdem wollte sie sich jemand von mir leihen (also, sollte sie noch laufen, und dann, nun ja, ähm, verlässt sie mein Haus definitiv nicht). Deshalb wollte ich mir sicherheitshalber Ersatz zulegen - die Extended Editions sind nicht das Problem, aber trotz ewiger Suche im Netz finde ich keine eindeutigen Angaben, ob irgendwo das gesamte Bonusmaterial in einer aktuellen Fassung zu haben ist.

Also hat jemand zufällig eine derzeit normal erhältliche Extended Edition Fassung, die das gesamte Bonusmaterial enthält (laut Netz sollen es um die 38 Stunden insgesamt sein, also mit den Filmen). Ich tippe darauf, dass es diese sein müsste: "Mittelerde 6-Film Collection - Kinoversion und Extended Version von allen 6 Filmen auf 15 Discs (4K Ultra HD)".

Aber gibt es evtl. auch die Extras bei normalen Blu Rays? Wobei mir HdR reichen würde, nur habe ich den Eindruck, dass es die Trilogie nur noch ohne vollständige Extras gibt.

Entschuldigt bitte, dass ich das hier frage, aber ihr seid die Einzigen, bei denen ich denke, dass sie tatsächlich Ahnung haben -:).

Nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dassem! :fw7:

:fw2: :feuerwerk:

Und zeitlich hoffentlich richtig: Ganz herzliche Glückwünsche und alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag, Bohemé, und nur das Beste für ein schönes, gesundes und glückliches neues Lebensjahr, freilich mit jeder Menge unterhaltsamer Bücher. Ich wünsche dir und den deinen einen wunderschönen Tag!

:birthday: :lebeh: :fw5:

Zunächst einmal sehr nachträglich herzlichen Glückwunsch an alle, die ich übersehen habe!

Und hoffentlich pünktlich ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag dem Höllenfürsten! :fw5: Auf ein wunderschönes neues Lebensjahr mit Glück und Gesundheit und vielen spannenden Büchern. :birthday: :fw2:

Tatsächlich habe ich mir damals die Bände 3 und 4 angeschafft, aber noch nicht gelesen ... damals hatte ich noch weniger Lust, mich am Original zu versuchen, aber inzwischen geht das einigermaßen für mich. Insofern fände ich es großartig, wenn die Reihe doch noch bis zum Ende veröffentlicht würde! Bei der langen Zeitdauer müsste man eh von vorn anfangen -:).

Tja, bei Britains Reihe hatte ich die ersten vier Bände gelesen, also die übersetzten, und fand es ganz unterhaltsam und schön gemacht. Und wie ich nun einmal bin, liegen Bd. 5 und 6 auf Englisch im Regal. Die Frage ist halt, wie es mir heute gefallen würde, und ich danke dir, gero, für die Info, denn ich glaube, dann werde ich mir die beiden fehlenden Bände auch noch zulegen. Auch wenn der Preis mich gerade schlucken lässt. Und es wohl auch noch Zusatznovellen gibt ...

Wie üblich zu spät, aber nichtsdestoweniger: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute nachträglich für Pogopuschel und Sless! :fw7: :fw2: :birthday:

Da merkt man vermutlich, wer die Vorlage kennt und wer nicht - ich kenne sie nämlich nicht, deswegen kann ich nichts zur Umsetzung sagen.

Auf der anderen Seite muss ich gestehen, dass ich S1 schon sehr gut fand, sie mir aber immer etwas zerrissen vorkam. S2 konzentriert sich viel mehr auf Dream und seine Familie ... und wenn ich S1 gut fand, so bin ich von S2 beinahe restlos begeistert. Tatsächlich würde ich S2 jederzeit vorziehen und bin beim Anschauen absolut darin versumpft. Gut, meine Lieblingsfiguren hatten mehr Bildschirmzeit, auch daran kann es liegen (Death, Constantine [welche auch immer]), vor allem aber kam mir das Ganze wesentlich charakterzentrierter vor, und das gefällt mir meist besser.

Umso mehr würde mich interessieren, inwieweit die Serie der Vorlage ähnelt.

Die Geräte von Kobo und Tolino sind, soweit ich weiß, tatsächlich identisch, aber die Software ist unterschiedlich und wohl nicht automatisch kompatibel.

Beim Hugendubel kann man in der Regel die Modelle im Laden austesten. Was mir gefällt, ist der deutsche Service per Telefon. Ungeschützte ebooks kann man per USB oder über die Bibliothek draufladen, angeblich so gut wie alle Formate, aber das habe ich nie getestet.

Andere Reader kenne ich nicht, aber wenn du viel aus der Bibliothek leihen möchtest, würde ich deren bevorzugte Marke nehmen.

DRM scheint deutlich komplizierter geworden zu sein ...

Lizenzfreie Bücher von Amazon ... hm, vielleicht gibt es welche, aber wenn man die nicht mehr speichern kann auf dem PC, wüsste ich nicht, wie man die übertragen kann.

Ha! Manchmal gibt es lustige Zufälle ... :wacko:

Bei mir hat sich mein Reader gestern massiv aufgehängt und lädt seither keine Cover mehr herunter, auch nach gefühlten 50 Neustarts nicht, also habe ich mich wegen neuen Geräten informiert.

Ich habe einen Kindle und war bis auf dieses Problem nun recht zufrieden, allerdings geht damit eine Online-Ausleihe vermutlich gar nicht. Auf der anderen Seite gibt es Bücher, die halt nur über Amazon zu haben sind.

Mit meinem (alten) Tolino ging es, Bücher aus Bibliotheken auszuleihen, man musste sich irgendwie bei Adobe anmelden und DRM-geschützte Bücher freigeben lassen - das ging damals übers Gerät einmalig. Ob das mit neuen Modellen funktioniert, weiß ich nicht, denn es gab wohl irgendeine Änderung, so dass es sein kann, dass man jedes Buch einzeln über den Computer lizensieren muss.

Allerdings ist Tolino ein offenes System und deshalb recht praktisch, weil man alle epubs (also auch anderswo gekaufte oder kostenlose) in deren Cloud hochladen und direkt aufs Gerät schicken lassen kann, was einfach und meist ohne Macken funktioniert (PDF auch). ABER: Das geht nur ohne DRM-Schutz. Wenn es einen gibt, muss man sich irgendwie lizensieren lassen, und damit habe ich eben keine Erfahrung bei neuen Modellen. Ich schätze aber, dass man dir das Vorgehen in der Bibliothek erklären kann. (Um Missverständnisse auszuschließen: Wenn du DRM-geschützte Bücher über einen mit Tolino verbundenen Laden, etwas Hugendubel.de, kaufst, ist DRM oder sonstiger Schutz egal, weil das Buch in deren Online-Bibliothek liegt und damit für dein Gerät automatisch lizensiert wird.)

Rein vom Gerät her (Akkulaufzeit, Bedienung, Hochladen der Bücher, Kauf) kann ich einen Tolino aber empfehlen. Wenn die Bibliothek die Kompatibilität absegnet, spricht nichts gegen einen Tolino, meine ich, und es gibt auch einigermaßen erschwingliche Modelle. Ich persönlich mag den Epos, weil er einen großen Bildschirm und Umblättertasten hat, aber er ist deutlich teurer als die kleineren. Aber er tut, was er soll, und das bisher ohne so viele Zicken wie der nun schon zweite selbstmordgefährdete Kindle Oasis. Zusatzkram wie Stifteingabe o.ä. kann man sich getrost sparen.

Hm, ich glaube, das muss man dann auch als Spoiler werten ...

Entschuldigt die späte Antwort, es war hier ziemlich stressig ...

Was das Essen angeht, bin ich pflegeleicht, wobei ich mich erinnere, dass es einmal hieß, bei dieser tollen Küche sollte man auch einmal selber kochen. Aber dazu müsste man halt wissen, was ...

Und bezüglich Aachen: Naja, ich tue mir ja leicht, weil ich nicht fahren muss -;) , aber da kann man sich in der Altstadt sicherlich viel Schönes anschauen. Vielleicht sollte man das wetterabhängig machen?

Ich muss gestehen, dass "Fionavar" noch immer zu meinen Lieblingsbüchern von Kay gehört (und das jetzt nicht nur wegen Artus-Anklängen -;) ). Das waren auf jeden Fall die Bücher, die mich für Kay begeistert haben. Ein gewisser Ausreißer ist ja "Ysabel", aber auch das hat mir letztlich zugesagt, einfach weil Kays Erzählstil und Sprache traumhaft schön sind.

Das neue Buch ist im Übrigen bestellt :freu:.

Euch allen herzlichen Dank und meinerseits ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Mistkäferl und und Gero! :geb: :birthday:

Ein Hauptthema in "The Bright Sword" ist der Konflikt zwischen dem alten keltischem Glauben und dem neuen Christentum. Und die Römer spielen zwischendurch auch noch eine Rolle.

Das klingt interessant und vergleichsweise "traditionell". Ich bin gespannt, bestellt ist das Buch nun.

Vertigo

Da habe ich nicht die geringste Ahnung, tut mir leid.

Ha, ha, gerade habe ich die Interviews gelesen ... und bin unschlüssiger als je zuvor. Manches klingt richtig gut, anderes, nun ja, mal sehen, was Grossman daraus gemacht hat.

Aber die Interviews haben mich darauf gebracht, welcher Artus der richtige für mich ist, nämlich derjenige, bevor die mittelalterlichen Romane das Christentum in den Vordergrund gerückt haben. Der Gral etwa ist eine christliche Anlagerung, soweit ich weiß, und die Magie der ursprünglichen Sage hat viel Keltisch-Mythisches. Der Gralsaspekt ist ja gerade die Stelle, an der das Christentum in die Geschichte gelangt, und das ist einer der Gründe, weshalb der König selbst nicht als Gralsritter in Frage kommt. Sprich, im Zweifelsfall ziehe ich die Sage den mittelalterlichen Romanen vor, in denen es ja vor allem um die Abenteuer der einzelnen Tafelrundenritter geht.

Oder vielleicht bin ich auch nur zu sehr manchen Fantasy-Varianten verfallen. Ich finde ja immer noch, dass kaum jemand Bradshaw und bis zu einem gewissen Grad Lawhead übertroffen hat.