Gero, Timpi und Keiler....
Schade dass ihr nicht kommen könnte.
lapismont: Am Sonntag ist für mich schon wieder Abreisetag.
Gero, Timpi und Keiler....
Schade dass ihr nicht kommen könnte.
lapismont: Am Sonntag ist für mich schon wieder Abreisetag.
Das Rennen läuft also zwischen Nr. 3 und Nr. 4...
Nur noch zweieinhalb Wochen bis zur Buchmesse in Leipzig.
Ich bin wie immer von Donnerstag bis Sonntag in Delitzsch.
Wer von den Forumosen kommt denn sonst noch?
Ich bin sehr gerne dabei und die Klischee-Buchmese in Darmstadt hört sich interessant an.
Gestern im Buchladen habe ich den neuen Robert Langdon Roman von Dan Brown stehen sehen: "The Secrets of Secrets". Mein erster Gedanke war: "Oh der neue Band ist auf englisch raus". Ein Blick auf die Rückseite hat mir allerdings verraten, dass es sich tatsächlich um die deutsche Ausgabe handelt.
Beim Forentreffen wurde ja auch kurz angesprochen, dass immer mehr Buchtitel nicht mehr übersetzt werden. Im Grunde ist es mir nicht so wichtig, aber bei Reihen, die im Regal stehen, ist das nicht unbedingt schön.
Gekauft habe ich das Buch letztlich nicht, aber der Grund war eher, dass ich in dem Moment keinen Platz für diesen "Ziegelstein" hatte.
Andreas Suchanek: "Das vergessene Museum - Der Siegelwahrer von London"
Magische Artefakte, die sicher verwahrt werden müssen? Ich hoffe es hört sich nicht nur nach "Warehouse 13" an.
Oh man, oh man. Das hört sich fürchterlich an. Meine Daumen sind für deine schnelle Genesung und eine kurze Wohnungssuche sind gedrückt. ![]()
Bei mir lagen unter dem Weihnachtsbaum die beiden Comic-Bücher "Das Geheimnis der Einhorn" und "Der Schatz Rackham des Roten" (Tim und Struppi Bände 10 und 11)
Die Geschichte dahinter ist sehr einfach: Ich bin ein großer Fan des Animationsfilmes "Das Geheimnis der Einhorn" von Steven Spielberg und Peter Jackson. Eine Fortsetzung aka Adaption des zweiten Bandes war geplant, aber der erste Film war einfach nicht erfolgreich genug. Nachdem ich eben diesen Film vor ein paar Monaten mal wieder geschaut hatte, habe ich mir gedacht, endlich heraus zu finden, wie die Geschichte ausgeht. Nachdem ich nun den zweiten Band gelesen habe, hätte ich wirklich gerne die Adaption des zweiten Filmes gesehen.
Es ist mal wieder nicht mehr lange hin zur Buchmesse. Mein Zugticket sagt, ich reise am Donnerstag an und bleibe bis Sonntag. Meine Hotelreservierung sagt das gleiche. Da habe ich jaohl noch mal Glück gehabt.
Soll ich für "blau" stimmen, damit blau noch nicht völlig aus dem Rennen ist?
Besser nicht, denn am Ende gewinnt blau vielleicht doch und im Prinzip bin ich ja doch für das Forumosgrün...
...also: grün.
Von mir auch: Ein ganz großes Danke an lapismont! ![]()
Wenn es ein neues Buch im Universum der "Flüsse von London" Reihe gibt, kann ich einfach nicht wiederstehen:
Ben Aaronovitch: "Eine Nachtigall in New York"
Es gibt einen neuen Film im Herr der Ringe Universum: dieses mal ein Animationsfilm, der um Ereignisse des legendären Helm Hammerhand geht, hauptsächlich aus Sicht seiner Tochter.
Die große Frage ist: wo wird der Film landen? In der Nähre der Jackson Herr der Filme, doch eher neben der Amazon Serie "Ringe der Macht" oder irgendwo dazwischen, wie die Jackson Hobbit Filme.
Ich bin gepannt, habe meine Kinokarte und werde es am Mittwoch heraus finden.
Ich schließe mich der Seyra an.
Ne habe ich nicht und jetzt warte ich auf den PoP-UP Gandalf: "YOU SHALL NOT PASS!"
Bei mir auf der Arbeit gibt es seit Neuestem kleine Erinnerungsschilder an machen Türen: "Token dabei?"
In meinem Kopf kommt aber an: "Tolkien dabei?"
Vielen Dank.![]()
Herzlichen Glückwunsch![]()
![]()
![]()
"Theoden, the Renewed", brilliant dargestellt von Bernard Hill.
Ich schließe ich mich dem *seuf* von gero an.
Der Trailer der zweiten Staffel ist raus und um die Wahrheit zu sagen, habe ich keine Ahnung, ob man überhaupt darüber reden braucht/ sollte. Nach der ersten Staffel, so wie sie war, kann die Serie die Kurve einfach nicht mehr kriegen und der neue Trailer bestätigt mich in dieser Ansicht nur.