The Day the Magic Went Away (Kurzgeschichte)

• Auf meinem Blog habe ich mich mal an einer kleinen Kurzgeschichte auf Englisch versucht (16 Seiten), die auch ganz leichte Fantasy-Elemente enthält. Eine deutsche Übersetzung ist in Arbeit, wird aber noch eine Weile dauern, da ich nur eine Seite pro Tage übersetze und an einigen Wortspielen und Musik-Referenzen zu knabbern habe (verflucht sei der Autor). Inspiriert hat mich die Musik von Aurora (und der Dave Matthews Band).

The Day the Magic Went Away

What would happen if the magic of the world vanishes, when people lose their interest in art and culture. Esmi is about to find out and starting to do something about it. When her niece goes missing and The Dreaming Tree is under threat, she has to go back to an almost forgotten childhood full of adventure and wonder.

• Ich habe es gestern oder vorgestern gesehen. Kommentar folgt im Blog, wenn ich mal ein paar ruhige Minuten hab.

He was bigger than me even, and he moved with a silence I envied, some piece of the night cut loose and drifting against lesser blacknesses. (Roger Zelazny, A Night in the Lonesome October)

• Meine Kurzgeschichte "The Day the Magic Went Away" gibt es jetzt auch in deutscher Übersetzung:

"Was, wenn die Magie aus der Welt verschwindet, wenn die Menschen ihr Interesse an Kunst und Kultur verlieren. Esmi wird es herausfinden und anfangen, etwas dagegen zu unternehmen. Als ihre Nichte verschwindet und Der Träumende Baum bedroht ist, muss sie in eine fast vergessene Kindheit voller Abenteuer und Wunder zurückkehren."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!