Forentreffen 2026

• Hallo zusammen,

ich mache für das diesjährige Forentreffen mal den Anfang.

Als Termin hatten wir den 11.-13.09.2026 vorgemerkt.

Eine Idee für einen Veranstaltungsort wäre etwas in (der Nähe von) Darmstadt.

Dann könnte man hierher fahren:

Klischee – Die Buchmesse – 12.09.2026 – Darmstadt

Ich versuche am Wochenende mal nach Unterkünften zu suchen.

Wenn ihr gute Ideen habt, immer her damit!

Teilnehmer:

Rabe

Motte

Elric

Seyra

Gero

Timpimpiri

Thargor

Keiler

Sless

Elora

Arha

(Summe im Moment: 11 Leute)

wer von euch möchte und kann außerdem kommen?

(Finale Details zu Unterkunft, Teilnehmern etc. pflege ich später gern in diesen ersten Post hier ein.)

• Ich bin sehr gerne dabei und die Klischee-Buchmese in Darmstadt hört sich interessant an.

So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.

• also die Motte und ich kommen natürlich sehr gerne - auch auf die Klischee-Buchmesse!

Dann fehlt nur noch die Unterkunft...

If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

Michael Moorcock - Mutter London

• Entschuldige die Verspätung, ich kämpfe mal wieder mit dem Computer (nein, Technik mag mich einfach nicht).

Auch ich bin sehr gerne wieder dabei und fände die Messe interessant.

• Letztes WE bin ich nicht zum Suchen gekommen, dafür aber heute ein wenig.

Natürlich wäre es gut, noch etwas genauer zu wissen, wie viele Personen ungefähr kommen. Ich habe auf Verdacht mal etwas für 12 Personen gesucht.

Darmstadt selbst scheint auf den 1. Blick kein Ferienhaus-Hotspot zu sein, aber wenn man die nähere Umgebung einbezieht:

Idee 1

Bauernhof in Oberzent (Odenwald), bis zu 10 Schlafzimmer/22 Betten, 6 Badezimmer

(eher kleiner: 7-8 Zimmer in dem eigentlichen Teil, bei Bedarf plus 3 Doppelzimmer im Haupthaus mit Vermietern/Gemeinschaftsbad)

Idee 2

Privatunterkunft in Dieburg, 5 Schlafzimmer, 12 Betten, 4 Badezimmer
    (Richtung Monteursunterkunft, etwas einfacher)

Idee 3

Bed & Breakfast in Lautertal, 6 Schlafzimmer, 6 Badezimmer

(fünf Doppel- und ein Einzelzimmer, jeweils mit eigenem Bad, -> 11 Gäste ausgelegt,

+ Schlafcouch in einem Zimmer (max. 2 weitere Personen),

+ zusatzlich ein Apartment neben dem Chalet (max. 4 Gäste),

Frühstück optional)

Idee 4

Apartment-Haus für Familien...-Treffen in Bensheim zw. Frankfurt + Heidelberg

Alternativlink (der auch am Handy funktionieren sollte)

(Angebot "Family Loggia" für 10-12 Personen:

4 Wohnungen mit 5 Schlafzimmer (4x2 Betten und 1x4 Betten),

4 Bäder,

Gruppenraum mit großem Tisch für 10-12 Personen, inklusive großer Gruppenausstattung (Geschirr, Tisch, Stühle...),

eigene überdachte Balkon-Loggia und Gemeinschafts-Gartennutzung mit Grillplatz.

Andere Wohnungskombinationen/Gruppengrößen auch möglich.)

• Hallo Arha,

danke, dass du dich dieses Mal um alles kümmerst!

Wir - Timpi und ich - kommen natürlich auch gerne. Wir schauen uns die Unterkünfte nachher oder morgen an, und ich denke, wir werden unsere Präferenzen dann auch recht schnell mitteilen können.

Ich hätte mich schon eher gemeldet, aber meine Erkältung hat sich nochmal mit Wucht zurückgemeldet, und ich habe fast die ganze Woche vollgedröhnt mit Antibiotika flachgelegen. Deshalb habe ich zwar ab und zu ins Forum geschaut, konnte mich aber nicht aufraffen, was zu posten. :nixweiss:

Beware the stories you read or tell; subtly, at night, beneath the waters of consciousness, they are altering your world. (Ben Okri)

• [[off-topic]]

Könnte jemand, der/die es kann (Kaeferl oder lapis) vielleicht diesen Thread anpinnen und den Forentreffen-2024-Thread losmachen/"abpinnen"? Das würde die Sache für uns alle ein bisschen übersichtlicher machen. (Da ich kein Mod mehr bin, kann ich's nicht selbst machen.)

[[/off-topic]]

Beware the stories you read or tell; subtly, at night, beneath the waters of consciousness, they are altering your world. (Ben Okri)

• Ich habe mir die Unterkünfte jetzt alle angesehen, und alle haben etwas. Da ich Zimmer mit eigenem Bad liebe, bin ich da auch gleich hängen geblieben ...

Außerdem gibt es da gute Möglichkeiten, an einem Tisch zu sitzen. Das ist leider bei dem Bauernhaus, das mir auch sehr gefällt, nicht so einfach möglich. Das ist dann wie in Heidelberg, da hatten wir das auch schon mal.

Das mal als erste Einschätzung.

Und danke, Arha, dass du das gemacht hast.

__________________________________________________________________________________________

"An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

• Gero meint, ich hätte mich nicht klar ausgedrückt. :gruebel:

Also: ich favorisiere # 4.

Danach kommt dann # 3.

"An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell

• Ich würde auch sagen eher Option 3 oder 4, und je mehr Bäder, desto besser. Beim Bauernhof wäre es halt vielleicht auch nicht so gut, wenn jemand ins Haupthaus müsste, da könnten wir eher Leute stören.

Herzlichen Dank fürs Organisieren, Arha!

• Grundsätzlich schließe ich mich allen Vorrednern an.

Gibt es für Vorschlag 4 auch einen Link, den man ohne App öffnen kann? Bei mir kommt dann nur, dass ich die Fewo direkt App installieren soll. :nixweiss:

• @ Bohemé:

Ich kann den Link zwar öffnen, aber irgendwas ... ist komisch. Ich kann mir das Haus/die Fotos anschauen, kriege aber keine Karte, auf der die Lage eingezeichnet ist. Die URL sieht auch anders aus als bei den ersten drei ... :nixweiss:

Davon mal ab, präferiere ich auch Vorschlag drei oder vier.

• Okay, ich entscheide mich um.

# 3 liegt im Grünen, # 4 umgeben von Häusern. Edeka-Markt gleich um die Ecke.

Ich bevorzuge das Grüne.

Die Gegend ist toll, ich war da vor zig Jahren mal bei einem Open-Air Festival, Zwingenberg.

Ich würde ja befürworten, das zu reservieren, man kann bis August absagen.

(Ja, ich bin manchmal die klassische Bedenkenträgerin ... :thud: )

Wenn es keiner machen will, mache ich das gerne.

• Grundsätzlich schließe ich mich allen Vorrednern an.

Gibt es für Vorschlag 4 auch einen Link, den man ohne App öffnen kann? Bei mir kommt dann nur, dass ich die Fewo direkt App installieren soll. :nixweiss:

Komisch. Aber ja, der Link sollte zu einem anderen Anbieter als die anderrn drei führen.

Ich hatte den Post mit Links am PC und dortigen Browser erstellt. Jetzt am Mobiltelefon klappt es bei mir auch, Link Nr. 4 bloß im Browser zu öffnen. Ich schaue mir das zuhause nochmal in Ruhe an.

• Wenn ihr euch das Haus #3 anseht, steht da, für den Zeitraum nicht verfügbar ...

Das war ich. :flucht:

Die Vermieter haben aber noch 24 bzw jetzt wohl nur noch 22 Stunden Zeit, die Reservierung/Buchung anzunehmen oder nicht.

• Link 4 kann ich leider noch immer nicht öffnen. Keine Ahnung warum.

Aber 3 sieht schön aus. Vielleicht kann man noch anfragen, ob man sich in dem Frühstücksraum abends noch zusammen setzen kann. Das schien mir auf den schnellen Blick nicht ganz ersichtlich.

• Aber 3 sieht schön aus. Vielleicht kann man noch anfragen, ob man sich in dem Frühstücksraum abends noch zusammen setzen kann. Das schien mir auf den schnellen Blick nicht ganz ersichtlich.

Stimmt, das steht da nicht, hm ... auf der anderen Seite wäre ich davon ausgegangen, dass wir in dem Haus allein sind, also sollte da nichts dagegen sprechen?

• bei mir geht die 4 am Tablet auch nicht...

Bei der 3 wäre zu bedenken, dass es da ausschließlich Doppelbetten gibt. Mit meiner Motte sollte das kein Problem sein, klar, ich wollte nur drauf hinweisen...

If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

Michael Moorcock - Mutter London

• Die Frage nach dem Raum für abends wird Timpi stellen, wenn die Bestätigung kommt. Das mit den Doppelbetten stimmt; das ist dann allerdings auch bei der Nummer vier ähnlich (wobei die Betten bei vier so aussehen, als wenn es getrennte Matratzen werden). Ach ja, ich kann die Seite öffnen, nur bei der Karte streikt der Browser. (Aber da ein Edekamarkt neben der Unterkunft liegt, sollte sie auch über Google-Maps zu lokalisieren sein; es gibt allerdings zwei Edekamärkte in Bensheim. :biggrin2:)

Immerhin hätte Nummer vier defintiv eine Küche mit einem großen Tisch.

Die - tatsächlich etwas schlichte - Monteursunterkunft bietet Einzelbetten. Ob die Küche groß genug ist, da zwei Tische bzw. ~ 12 Personen unterzubringen, kann ich nicht beurteilen.

Es ist alles etwas schwierig - aber schön, dass hier Leben in die Bude kommt! :daumen3:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!