Ja ist denn schon wieder Weihnachten? ![]()
Nö, Franz, das dauert noch ein bisschen - aber es ist schon wieder Vorschauzeit! ![]()
Äh ... ja, ich weiß, ich weiß, ich war schon mal origineller. Aber ganz ehrlich, es ist nicht leicht, originell zu sein, wenn ... aber seht selbst. Hier kommt nämlich die erste Vorschau fürs nächste Sommerhalbjahr, und sie kommt - wie eigentlich fast immer in den letzten Jahren - von Piper:
Piper Frühjahrsprogramm 2026 || Fantasy und Science Ficition
Auf den ersten Blick würde ich sagen viel Romantasy - vor allem gleich am Anfang ein Traum in Rosa - und generell immer noch ein Beleg dafür, dass die Fantasy "weiblich" geworden ist (wie es von Lektorinnen-Seite schon öfter angeklungen ist); ansonsten gibt es mit Grave Empire, dem ersten Band der Trilogie Die letzte Prophezeiung (im Original The Great Silence) von Richard Swan, die in der gleichen Welt (aber ein paar hundert (?) Jahre später) spielt wie Swans im englischen Sprachraum und auch hierzulande anscheinend recht erfolgreiche Trilogie Die Chroniken von Sova (im Original The Empire of the Wolf) eine vergleichsweise "klassische" Fantasy, und mit Der dunkle Brunnen von Lena Falkenhagen und Thomas Finn den dritten Band des Zyklus Im Schatten Simyalas, der in der Welt des "Schwarzen Auges" spielt (oder eine in Romanform umgesetzte Abenteuerkampagne ist, so genau weiß ich das nicht). Neben Lena Falkenhagen und Thomas Finn gibt es noch eine ganze Reihe weiterer deutscher bzw. deutschsprachiger Autoren und Autorinnen wie S.L. Crest, Stefanie Santer, James A. Sullivan (als die Hallen noch grün waren in diesem Forum als Nuramon aktiv) und "Nick Palmer", und die internationale Autoren- und Autorinnenriege ist so divers wie noch nie. Mehr fällt mir erstmal nicht ein ...
Fortsetzung folgt ...