Forentreffen 2025

• Ähm, liegt es an meinem Unwissen oder an meiner Inkompetenz?

Oder gibt es wirklich noch keinen Thread für das Treffen in 3 Monaten?

Ich zweifle gerade an mir selbst...

Vielleicht liegt es auch daran, dass vieles schon geklärt ist?

Also:

Termin: 4.-7.09.25

Teilnehmer:

Gero + Timpi

Elora

Arha

Motte + Elric

Rabe

Sless

Seyra

McClane

Keiler

Thargor

Janus

Käferl?

If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

Anne Leckie - Der Rabengott

Edited 4 times, last by Elric ().

• Ich würde anpassen, wenn sich hier alle geäußert haben...

Da wir diesmal nen Tag länger sind, hatten Motte und ich schon überlegt, ob wir am Freitag vielleicht nach Aachen fahren wollen? Sind nur ca. 50km und 1h Fahrzeit...

McClane: Wenn du dann nen Tag später kommst, könnten wir dich ja dort einsammeln?

Ich bitte um Meinungen, Meldungen und Antworten! 8-)

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

• Noch gar keine Reaktion? :denk: Je, nu ...

Timpi und ich haben immer noch fest vor, zu kommen, und wenn nicht etwas ganz, ganz Merkwürdiges passiert, werden wir auch kommen.

Ich habe mir gedacht, dass ich mich in den nächsten Tagen mal um die Gaststätten/Restaurants in Heimbach (eher nicht) und Umgebung kümmere, und kann vorab schon einmal sagen, dass es in Mechernich (das ist der gleiche Ort, in dem wir 2022 im "Zagreb" - einem kroatischen Restaurant - waren) einen Griechen gibt, der einen ganz guten Eindruck macht. Ich weiß nicht, ob es der gleiche wie der ist, den ich damals ausgeguckt hatte, und zu dem wir nicht gehen konnten, weil er entweder geschlossen oder keine überdachte Außenterasse hatte (damals war noch Corona-Zeit, wie ihr euch vielleicht erinnert), aber egal. Der wäre jedenfalls 16 Autominuten entfernt und somit problemlos erreichbar:

Restaurant Olympisches Feuer

Weitere Vorschläge (die natürlich auch alle anderen machen können) demnächst.

Tja, dann klemmen wir den ersten weiteren Vorschlag doch gleich noch hier dran:

Direkt in Heimbach gibt es ein arabisches Restaurant, in dem es auch deutsche Gerichte (von Flammenkuchen bis Schnitzel) gibt. Merkwürdig ist nur, dass der Espresso teurer als der Kaffee ist, aber vielleicht gibt es ersteren ja im großen Pott, was dann zumindest Sless sehr glücklich machen dürfte. ;)

Almoaked, Abdo Restaurant

Auch zu diesem Restaurant wären wir ungefähr 15 Minuten unterwegs, allerdings zu Fuß.

Beware the stories you read or tell; subtly, at night, beneath the waters of consciousness, they are altering your world. (Ben Okri)

Edited once, last by gero ().

• Ich schaffe es wohl tatsächlich am 04. anzureisen. Meine Partnerin würde mich einfach am Wildnishaus abladen und dann nach Hause fahren.

Am Sonntag müsste ich dann jedoch zum Bahnhof und mit dem Zug nach Hause...wenn der nicht zu weit weg ist vom Wildnishaus bekomm ich das natürlich gelaufen, ansonsten würde ich mich über ein Privattaxi freuen, das mich dort abliefert :)

Mit den Restaurantvorschlägen wär ich auch total fein. Denke eine viertel Stunde mit dem Auto ginge, wenn wir alle in Autos passen, da ich aber dieses Mal kein Fahrer wäre, will ich nicht bestimmen, dass ein paar von uns am Abend nichts trinken könnten...die erste Entscheidung überlasse ich demnach gerne den Fahrern.

Mit Schirm, Charme und McClane

------

And now the page before us blurs.

An age is done. The book must close.

We are abandoned to history.

Raise high one more time the tattered standard

of the Fallen. See through the drifting smoke

to the dark stains upon the fabric.

This is the blood of our lives, this is the

payment of our deeds, all soon to be

forgotten.

We were never what people could be.

We were only what we were.

Remember us

• Ich habe kein Problem damit zu fahren, in unserem Auto list auch genug Platz.... also 15 min zum Essen gehen sicher!

Ich bin auch für beide Vorschläge zu haben.

Jemand ne Meinung zu Aachen? Da könnte man sicher auch essen gehen... sind ja diesmal 3 Möglichkeiten!

• Entschuldigt die späte Antwort, es war hier ziemlich stressig ...

Was das Essen angeht, bin ich pflegeleicht, wobei ich mich erinnere, dass es einmal hieß, bei dieser tollen Küche sollte man auch einmal selber kochen. Aber dazu müsste man halt wissen, was ...

Und bezüglich Aachen: Naja, ich tue mir ja leicht, weil ich nicht fahren muss -;) , aber da kann man sich in der Altstadt sicherlich viel Schönes anschauen. Vielleicht sollte man das wetterabhängig machen?

• Mit dem Fahren hab ich ja überhaupt kein Problem... Und wir haben bekanntermaßen ein großes Auto...

• Ich bin zwar nicht so wild darauf, nach Aachen zu fahren, würde mich aber auch nicht sperren. An mir soll's nicht scheitern, heißt das. -:)

Die Frage ist allerdings - wie viele Autos haben wir denn?

__________________________________________________________________________________________

"An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

• Elora und ich kommen voraussichtlich mit dem Zug, den wir allerdings noch buchen müssen. Wir wären auf ewig dankbar, wenn uns dann wer vom nächstgelegenen Bahnhof abholen, zum Essen mitnehmen könnte usw. usf.

Die Restaurantvorschläge finde ich prima.

Falls wir einen Abend kochen möchten, wird wohl irgendwas mit Nudeln und Salat am besten machbar sein?! Spaghetti mit Bolo, Pesto und/oder Tomate-Ziegenfrischkäse fielen mir aus dem Stehgreif ein.

Oder konnte man dort auch grillen? Wobei - Unmengen an Fleisch haben wir dank griechischem oder kroatischem Restaurant ja schon abgehakt.

Ich finde selber kochen tatsächlich netter als eine Runde bei dem DönerPizzaInder im Ort zu holen. (Hm... Vielleicht sollte man aber doch mal den Döner-Nudel-Auflauf mit Hollandaise und Hawaii probieren - oder was das war. Ich bin nicht sicher, ob uns hier nicht doch ein Highlight entgeht.)

In Aachen war ich vor... 25 Jahren...(?!) zuletzt. Schaue ich mir gerne nochmal an.

Alternativ könnten wir auch über einen Besuch der Senfmühle Monschau (Führungen nach Absprache) nachdenken?! Der Senf ist auf jeden Fall lecker.

Zum Anstoßen bringe ich eine Flasche von der ersten Whisky-Charge mit. Da habe ich noch etwas Vorrat. :sisi:

• Es ist so ruhig hier...

Dabei steht das Treffen doch schon in 6 Wochen an...

Wie steht es denn um die Fragezeichen-Kandidaten oben?

Wenn ich mich nicht verzählt habe, wäre noch Platz...

• Wenn nicht noch irgendetwas ganz Schräges passiert, werde ich wohl teilnehmen können. Ich würde jetzt aber, unabhängig davon, ob es klappt oder nicht, meinen Teil der Kosten übernehmen.

Ich werrde mich in den nächsten Tagen etwas ausführlicher zu meiner aktuellen Situation verbreiten, bin nur gerade etwas im Stress.

:wink:

Was gibt es Schöneres, als sich gemütlich mit einem Buch aufs Sofa zu legen, wenn man eigentlich noch Arbeit zu erledigen hätte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!