Die Legende vom Tränenvogel

• So, ich habe alle 4 Teile gelesen.

Das Ende ist okay, es fehlt mir so ein klein wenig...

Aber das ist durchaus ein gutes Beispiel für "High Fantasy ist nicht tot"!

Ich habe mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt, die Figuren sind so unfassbar toll dargestellt, die Welt ist wirklich toll gemacht und das Ende hat seine Momente, hat mich aber nicht komplett zufrieden gestellt...

Ich kann es trotzdem sehr, sehr empfehlen! :D

If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)

"Fleas are like lying politicians. There is no being rid of them in any permanent sort of way." - Croaker

Tad Williams - Osten Ard

• Danke für die abschließende Empfehlung. Ich schätze, dann muss ich doch einmal eine Bestellung loslassen, bisher habe ich mich beherrscht (aus Regalplatzgründen und so weiter).

• Ich stand letztens vor den Bänden. Puh, das sieht schon gut aus von der Aufmachung, aber vom reinschmökern her war ich nicht so Recht überzeugt.

Weiss jemand ob das irgendwann demnächst nochmal als Taschenbuch erscheinen soll? Die Kosten für die Hardcover sind schon ein Hindernis wenn man Initial nicht richtig überzeugt ist.

• Falls jemand von den geneigten Interessierten das Buch ausprobieren möchte - ich hätte ein nur leicht angestaubtes Exemplar rumliegen, das auf dem Nachttisch ... eben Staub sammelt.

Ich habe es vor Monaten angefangen und fand es auch ganz interessant, mit spannenden Ideen und schönen Details (und wer sagt schon Nein zu einem Riesenhahnenkrieger??). Aber irgenwann habe ich aufgehört und es nicht mehr wieder zur Hand und tausend andere spannende Sachen gelesen, und ich glaube auch nicht, dass ich es nochmal anfange. Das sagt aber wahrscheinlich eher was über mein momentanes Verhältnis zu epischer Fantasy aus als irgendwas über das Buch, nehme ich an.

Also, wer möchte, greife gerne zu (und schicke mir seine oder ihre Adresse in einer Nachricht, falls ich sie nicht ganz sicher habe).

• Sie, meine Dame, haben das Limit am Konversationen erreicht.

Es ist nicht möglich ihnen eine Nachricht zukommen zu lassen ;)

Ansonsten hätte ich dir per PN geschrieben dass ich an dieser Nachttischausgabe großes Interesse hätte und den Buch gern mehr als ein "reinschmökern" schenken würde

• Ah, zu spät ...

Aber ich denke, der Tränenvogel ist bei Sless in den besseren Händen; ich würde wahrscheinlich erst mal auch nur "reinschmökern" ... :nixweiss:

Und wir kriegen ja dann irgendwann auch wieder "Neue Buchgedanken" zu lesen, gelle? :biggrin2:

He was bigger than me even, and he moved with a silence I envied, some piece of the night cut loose and drifting against lesser blacknesses. (Roger Zelazny, A Night in the Lonesome October)

• Schon wieder?

Ich bin erst gestern über meinen Schatten gesprungen und habe man wieder was geschrieben.

Aber ja, ich hatte mir mehr Aktivität vorgenommen, dann sollte ich auch Aktivia sein ;)

• Und wenn's ums Reinschmökern - oder auch etwas mehr geht: euch würde ich sogar meine Bücher ausleihen - so von Forentreffen zu Forentreffen könnte sich anbieten! :D

"Fleas are like lying politicians. There is no being rid of them in any permanent sort of way." - Croaker

Tad Williams - Osten Ard

• Und noch so als Hinweis, Käferl:

du kannst dem Sless das Buch auch persönlich auf dem Weg zum Forentreffen überreichen! Du bist schon fest im Auto mit eingeplant - genau wie Motte, Seyra, Sless und Thargor! (Ja, ich bekomme alle im 7-Sitzer unter - plus Whisky!)

Tad Williams - Osten Ard

• Danke für das Angebot - ich überleg's mir bis September. (Also das mit dem Tränenvogel, bei dir mitfahren muss/will ich nicht. ;) )

Das kommt auch ein bisschen darauf an, wie es dann mit Lesestoff, der unbedingt ganz schnell gelesen werden will, bei mir aussieht.

He was bigger than me even, and he moved with a silence I envied, some piece of the night cut loose and drifting against lesser blacknesses. (Roger Zelazny, A Night in the Lonesome October)

• Mal 'ne Frage:

Hat eigentlich jemand - außer Elric - Die Legende vom Tränenvogel zu Ende gelesen? Die Antwort interessiert mich wirklich, weil ... hm ... das würde ich gerne noch ein Weilchen für mich behalten, weil wir hier von den Fallzahlen her eh kein irgendwie belastbares Ergebnis bekommen. So gesehen dient die Antwort erstmal nur der Befriedigung meiner Neugier. (Aber wenn ihr alle ganz brav seid, verrate ich euch vielleicht, was ich denke bzw mir vorstellen könnte. ;) )

• Danke für deine Rückmeldung, Pogo. Elric hat sich ja weiter vorne im Thread schon geäußert.

Wie sieht's mit den anderen Regulars oder Irregulars aus? Hat niemand den Tränenvogel gelesen? Und wenn's vielleicht auch nur der erste Band war, oder wie bei Pogo die ersten beiden - na? Na? (Ja, ja ... und sich dann beschweren, dass es "unsere" Art der Fantasy nicht mehr gibt ... äh ... just kidding. :biggrin2: )

Okay, ich warte noch ein bisschen ...

• Die Zahl der Wertungen bei Amazon sieht relativ bescheiden aus. Dafür, dass das eine so originelle Fantasy-Serie ist, hatte ich zumindest etwas mehr erhofft. Aber es scheint sich ja zumindest so gut verkauft zu haben, dass jetzt auch das Frühwerk des Autors, Dragon Raja, erscheint. Zu dem hatte ich vor einigen Jahren mal ein Gutachten gelesen. Das scheint doch eher sehr westlich geprägte Rollenspielfantasy in Richtung Dungeons and Dragons zu sein. Bin mal gespannt, ob das besser funktioniert.

• Den ersten Band habe ich gelesen (und nachdem mir der Verlag den zweiten Band nicht zur Rezension zur Verfügung stellen wollte, habe ich ihn auf meine persönliche Leseliste gepackt, allerdings nicht weit nach vorn).

• Danke für die Rückmeldung, Jörn!

Ich warte mal, ob sich noch irgendwer meldet oder ob Elric seine einschränkenden Anmerkungen noch ein bisschen konkretisiert.

...

Das Ende ist okay, es fehlt mir so ein klein wenig ...

...

... und das Ende hat seine Momente, hat mich aber nicht komplett zufrieden gestellt ...

Ich kann es trotzdem sehr, sehr empfehlen! :D

Und ohne noch ein weiteres Fass aufmachen zu wollen, aber hat jemand die Adlerkrieger (also Die Legende ~/ Der Schwur ~/ Der Pfad der Adlerkrieger) gelesen?

• Und ohne noch ein weiteres Fass aufmachen zu wollen, aber hat jemand die Adlerkrieger (also Die Legende ~/ Der Schwur ~/ Der Pfad der Adlerkrieger) gelesen?

Ich hatte den ersten Band einmal angefange, aber nicht so recht reingefunden oder war nicht in der Stimmung dafür und habe ihn beiseite gelegt. Habe aber auf jeden Fall noch einen zweiten Anlauf geplant. Ich liebe ja Wuxia-Filme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!