Forentreffen 2024

• Okay... neues Jahr - neues Glück...

https://villa-am-stadtrand.jimdofree.com/komplette-villa/

Das sind ca. 10 min zu Fuß zu mir und 5 min zu Fuß zur Straßenbahn.

Zugesagt haben derzeit:

1. Motte

2. Elric

3. Gerd

4. Susanne

5. Keiler

6. Thargor

7. Seyra

8. McLane

9. Rabe

10. Arha

10a Elora (falls wir die 10 Personen nicht voll bekommen)

Buchungszeitraum 6.9.24 ab 14 Uhr bis 8.9.24 bis 11 Uhr für 10 Personen

und stelle Ihnen folgenden Betrag in Rechnung:

Gesamt: 1050 €

Bei Bedarf:

je weiterer Übernachtungsgast + 30 €/Nacht

je Tagesgast (ohne Übernachtung) + 15 €/Tag

Saunanutzung je 3 Stunden: 30 €

Bitte zahlen Sie diesen Betrag in bar bei Anreise.

Es ist also noch genug Platz für weitere Interessenten, :D mit jeder Person mehr wird der geteilte Gesamtpreis für den Einzelnen preiswerter.

Stornierungsgebühren bei Nichtanreise bzw. Kündigung vor dem Anreisetag:

• bis 30 Tage 0 %,
    • bis 25 Tage 20 %,
    • bis 15 Tage 40 %,
    • bis 10 Tage 60 %,
    • bis 5 Tage 80 %,
    • bis 0-4 Tage 100 %

vom Übernachtungspreis.

Bitte teilen Sie mir spätesten 5 Tage vor Ihrer Anreise Ihre Ankunftszeit mit.

Das Haus ist ein Privathaus und komplett ausgestattet.

Die Betten sind bezogen und Ihnen stehen ausreichend Hand-, Bade- und Geschirrtücher zur Verfügung.

Bitte schließen Sie mit Einbruch der Dunkelheit das Grundstückstor. Vielen Dank.

Anreise: Bitte fahren Sie an der linken Grundstücksseite durch das große Doppeltor (PKW-

Einfahrt/Gästezugang, nicht verschlossen) langsam ( kleine Bodenwelle!) die Einfahrt nach oben in den

Hofbereich. Sie können dort die Carportstellplätze nutzen.

Abreise: Bitte übergeben Sie das Haus besenrein und entsorgen den Müll.

Wie gesagt, den Rest besprechen wir später...

• Also erst mal der Termin: die Höllenmottenfamilie möchte um den 6.-8. September bitten, da am Wochenende vorher das zweitjüngste Familienmitglied Geburtstag hat. :schaem:

Ansonsten find ich beide Unterkünfte hübsch, weiß aber nicht, wie die anderen den Stand der Badezimmer beurteilen, ist halt bei beiden gemeinschaftlich zu nutzen. :nixweiss:

If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

Robert Jackson Bennett - Der Schlüssel der Magie

• Ich bin eindeutig für die Villa. Es gibt ja viele Toiletten (8, wenn ich das richtig sehe, mit Untergeschoss Sauna). Duschen weniger, 4, aber ich denke schon, dass das hinzukriegen ist. Man kann sich ja vielleicht auch abends ein bisschen absprechen, ich dusche zum Beispiel auch gerne früh.

Haben die Zimmer Waschbecken? Wäre praktisch, aber muss nicht sein.

Auf jeden Fall sieht die Villa toll aus, bietet auch viel Platz zum zusammensitzen ...

Womit ich nicht sagen will, dass ich die Ferienwohnungen nicht auch sehr schön finde. Wird aber, wenn wir viele sind, enger werden.

Danke, Elora, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Super!:jipii:

Nachtrag: Datum passt.

__________________________________________________________________________________________

"An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

Edited once, last by Timpimpiri ().

• So, da es keine gegenteiligen Wortmeldungen gab und auch niemand auf eine Unterkunft in der Innenstadt bestanden hat, habe ich mir eine Suche dort erst einmal gespart und nun gleich mal bei der Villa angefragt. Die Antwort kam promt: die Villa ist an unserem Wochenende noch frei -:) und die Kosten für Freitag bis Samstag lägen mit 10 Personen bei 1500€, jede weitere Person 60€ - das war ja auf der Seite auch schon so angegeben.

Das klingt erstmal viel, ist aber bei näherer Betrachtung gar nicht so schlimm: bei 10 Personen 150€ für jeden, das macht 75€ die Nacht pro Person.

Ist halt im Berliner Speckgürtel. :nixweiss:

Nach den Stornierungsbedingungen habe ich auch noch gefragt, aber noch keine Antwort. Sobald ich die kenne, melde ich mich hier nochmal.

Es wäre schön, wenn ich in den nächsten Tagen von Euch eine Rückmeldung bekäme, wer bei diesen Konditionen dabei wäre, damit ich bis Ende der Woche schon mal eine Vorbuchung festmachen kann.

• Okay für mich :thumb:

Mit Schirm, Charme und McClane

------

And now the page before us blurs.

An age is done. The book must close.

We are abandoned to history.

Raise high one more time the tattered standard

of the Fallen. See through the drifting smoke

to the dark stains upon the fabric.

This is the blood of our lives, this is the

payment of our deeds, all soon to be

forgotten.

We were never what people could be.

We were only what we were.

Remember us

• Die Motte und ich sind dabei! :yes:

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

• Gero und ich sind auch dabei.-:)

"An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell

Edited once, last by Timpimpiri ().

• Wenn ich bei einem Teffen in meiner Nähe nicht dabei wäre, könnte ich mir das selbst wohl kaum verzeihen, von daher :thumbup:.

Witzig insoweit, dass ich gestern durch Woltersdorf gefahren bin, bzw. dort gefrühstückt habe, die Villa wäre mir aber nicht aufgefallen...

Was gibt es Schöneres, als sich gemütlich mit einem Buch aufs Sofa zu legen, wenn man eigentlich noch Arbeit zu erledigen hätte.

• Danke für die schnellen Antworten, damit habe ich die Villa jetzt erst einmal fest gebucht. und auch schon die Buchungsbestätigung bekommen.

Beim Lesen der Bestätigung ist mir aufgefallen, dass ich die Kosten maßlos übertrieben habe bzw. einen kleinen Zahlendreher fabriziert habe.

Der Preis für 10 Personen liegt bei 1050€ und nicht wie oben geschrieben bei 1500€... :pfeif:

Naja, immer noch besser als andersherum.

Die Stornierungsbedingungen klingen auch fair, ich habe sie in den ersten Post eingetragen.

Alles weitere wie Abendessen, Frühstücke und Unternehmungen etc. besprechen wir dann im nächsten Sommer.

Ich trage mal noch alle Fakten in den ersten Post ein, damit sie immer gut auffindbar sind...:schreib:

• Das klingt ja alles super! Da freu ich mich doch direkt drauf! ;)

Danke Lörchen! :D

• Hm, ich wollte gerade nachsehen, ob man bei der anderen Unterkunft für ein paar Tage vorher buchen kann, und stelle fest, dass die Alternative nicht mehr da ist :gruebel:. Hast du die ganz rausgenommen, Elora? Und hättest du die irgendwo noch? Gero meinte, da wäre eine Ferienwohnung gewesen. Die jetzige Unterkunft hat zwar auch eine, aber für 100 Euro pro Nacht ...

• Oh, huch - Arha musste mich erst aufmerksam machen, dass hier was für mich steht.

Ich war etwas abgelenkt, weil meine Mutter gerde mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. :seufz3:

Ja, ich hatte die anderen Links aus dem ersten Post entfernt, um dort mehr Eindeutigkeit zu haben.

Aber hier ist noch einmal die andere Unterkunft.

https://ferienwohnung-woltersdorf.de/

Das sind einzelne Wohnungen, also könnte es gut klappen.

Wenn nicht, kann ich Euch auch unser Gästezimmer anbieten (das ist allerdings sehr klein und nur mit einer Schlafcouch, also eher eine Notlösung für 2 Personen) oder aber meine Schwester fragen. Sie hat ein kleines Ferienhäuschen für 2 Personen im Garten. Das wäre dann in Berlin-Köpenick, verkehrstechnisch also sogar noch etwas günstiger gelegen, wenn man in die Stadt will. =)

• Kennt sich jemand mit den Regelungen bei der Bahn bezüglich Rechte im Streikfall aus?

Wir wollen mit der Bahn nach Berlin kommen und demnächst mal buchen. Sollte die Verbindung wegen Streik ausfallen (hoffentlich hat man sich bis dahin aber geeinigt) können wir kurzfristig aufs Auto umsteigen. Aber wie ist es dann mit den Ticketkosten? Bekommt man die dann erstattet oder einen Gutschein? Oder ist das Geld dann weg?:denk:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!