Ich habe schon seit ein paar Tagen so ein Gefühl ... und heute habe ich ihm zum ersten Mal nachgegeben und nachgesehen - und siehe da: die ersten Vorschauen sind da!
Da in letzter Zeit meistens Piper mit den Vorschauen besonders früh dran war, habe ich da auch zuerst nachgesehen - und voilà:
Piper Frühjahrsprogramm 2023 - Fantasy und Science Fiction
Und - Überraschung! - der erste Titel, der einem nach dem üblichen Vorgeplänkel entgegenspringt, ist lustigerweise einer, zu dem ich eigentlich seit dem zeitigen Frühjahr im NWotW-Thread was schreiben wollte. (Okay, es sind zwei Titel, denn der zweite Band des Zyklus wird ebenfalls in diesem Programm erscheinen - aber so what.) Und nein, ich habe Richard Swans The Justice of Kings nicht gelesen (ihr wisst ja, ich habe nolens volens mein Budget beschränkt), aber ich habe die Leseprobe gelesen und mir ein paar Rezensionen angeschaut, und das war einer der vergleichsweise wenigen Titel, die auf meiner Liste draufgeblieben sind. Es könnte (!) sich also lohnen, sich den mal genauer anzusehen.
Ansonsten gibt's wie üblich Licht und Schatten und eine interessante Neuauflage, und außerdem ein paar ... äh ... interessante Entwicklungen (die jetzt nicht unbedingt alle was mit dem Programm zu tun haben). ![]()
Die restlichen Piper-Vorschauen habe ich mir noch nicht angesehen; sie sind genau wie die F/SF-Vorschau hier zu finden.