Forentreffen 2022

• Wisst ihr was?

Das letzte Treffen ist schon über 3 Monate her, da dachte ich mir: dann sind es weniger als 9 Monate bis zum nächsten Mal, da mach ich doch gleich ein Thema dazu auf! ;D

Spontaner Vorschlag: 9.-11. September 2022! ;)

Vorschläge für Locations? Blankenburg war ja toll, Kassel auch. Oder was neues?

Update 19.1.:

Termin: 9.-11.September

Ort: https://www.ferienhausmiete.de/269234.htm#description

Bisherige Zusagen: 11

Gero

Timpi

Seyra

McClane

Rabe

Motte + ich

Arha

Keiler

Thargor

Elora

If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

Robert Jackson Bennett - Der Schlüssel der Magie

Edited 6 times, last by Elric ().

• Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, wie sich das kommende Jahr in Sachen Corona (und auch im Hinblick auf ein paar andere Dinge) entwickeln wird, aber da ich immer Lust auf Forentreffen habe, unterstütze ich die Idee, schon mal langfristig zu planen! :daumen3:

Was den Termin angeht, passt der bei mir vermutlich. Und mit Blick auf die Location hätte ich eine leichte Präferenz für Kassel, weil die Anreise nicht ganz so nervig ist (und wir letztlich auch mehr Zimmer zur Verfügung haben). Der Billardtisch ist eine nette Dreingabe, und ich würde ja gerne mal zu dem Italiener gehen, mit dem du letztes Mal Freundschaft geschlossen hast. :biggrin2:

Wir können aber natürlich auch ganz was anderes suchen. Grundsätzlich bin ich für fast alles offen.

Beware the stories you read or tell; subtly, at night, beneath the waters of consciousness, they are altering your world. (Ben Okri)

• da mach ich doch gleich ein Thema Fass dazu auf!

Hm, wieso muss ich immer an Whiskey denken, wenn ich deinen Namen lese? :floet:

Also ich bin dabei - das Wochenende passt, wenn mir auch eines später etwas lieber wäre.

Und ich bin für Kassel. Das gerade auslaufende Jahr war irgendwie ziemlich anstrengend und nervig, das Forentreffen ein echtes Highlight. Experimente müssen für mich nicht sein, und der Billardtisch war halt unschlagbar ... und wie gero schon sagte, auch die Zimmer waren klasse, und die Räumlichkeiten insgesamt sehr entspannend und großzügig und ... der Park war auch gut (dass du uns nur nicht wieder ... :flucht:)

Blankenburg gerne auch mal wieder, aber für mich nicht unbedingt nächstes Jahr.

__________________________________________________________________________________________

"An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

• Also das mit dem Whisk(e)y kann ich auch nicht verstehen! :kicher: :floet:

Das Wochenende wäre eben für uns ganz gut, weil das noch in den Ferien liegt und wir deshalb den Freitag flexibel mit den Kindern planen können. Wenn euch wann anders lieber ist, nur zu! ;)

Keine Sorge, nächstes Mal bin ich nicht mehr so jung und naiv! (den Kratzer am Schienbein sieht man noch immer! :wacko: )

Threepwood: der war kein Italiener - ich würde ihn eher Richtung Türkei verorten... ;) Aber lustig war es dennoch!

Jetzt warten wir mal noch auf die anderen Meinungen, wäre ja schön, wenn sich noch mehr äußern könnten/würden... :D

Und über Weihnachten schauen dann auch wieder mehr rein...

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

• Also ich würde schon mal zusagen, in froher Voraussicht, dass nächstes Jahr kein Unfall dazwischen kommt...oder Corona Welle 7.

Mit Schirm, Charme und McClane

------

And now the page before us blurs.

An age is done. The book must close.

We are abandoned to history.

Raise high one more time the tattered standard

of the Fallen. See through the drifting smoke

to the dark stains upon the fabric.

This is the blood of our lives, this is the

payment of our deeds, all soon to be

forgotten.

We were never what people could be.

We were only what we were.

Remember us

• Mich kannst du eh immer einplanen, das weißt du doch: Wenn nicht irgendwelche privaten Katastrophen oder die nächste Seuchenwelle dazwischenkommen, bin ich gerne wieder dabei, wann und wo auch immer (womit ich wie üblich nichts verschrien haben will).

• :banana2:

"An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell

• Das klingt ja doch erst mal alles ganz positiv...

Gerd, magst du deinen Kontakt vom letzten Jahr wieder aktivieren und in Kassel anfragen?

Wie is es denn mit den anderen so? Fehlen ja noch ein paar seltenere Besucher...

• Ahoi ihr Lieben und ein frohes, neues Jahr meinerseits (wenn auch recht spät :floet:)!

Danke für den kurzen Anstupser per Signalchat!

Also, ich wäre gern dabei.

Das WE 09.-11.09. würde mir gut passen - eine Woche später hätte ich schon andere Pläne.

Die Unterkunft, Umgebung und Verpflegungsmöglichkeiten in Kassel fand ich ebenfalls prima.

Und nur als frühzeitige Erinnerung/Überlegung:

je nachdem, was im September so möglich sein wird oder wie uns der Sinn nach "Besuchermagneten" steht, könnte es sich evtl. lohnen, eine spätere Abreise einzuplanen, um Sonntagnachmittag die Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe einzuplanen:

https://museum-kassel.de/de/mu…ilhelmshoehe/wasserspiele

"Als wahrer Besuchermagnet locken die Wasserspiele bei ihrer Inszenierung während der Saison vom 1. Mai bis 3. Oktober mittwochs, sonntags und feiertags regelmäßig tausende begeisterte Gäste in den Bergpark Wilhelmshöhe, die dem Lauf des Wassers zu Fuß folgen. [...]

14.30 Uhr Beginn unterhalb des Herkules

15.05 Uhr Steinhöfer Wasserfall

15.20 Uhr Teufelsbrücke

15.30 Uhr Aquädukt

15.45 Uhr Große Fontäne (bis ca. 16 Uhr)"

Alternativ könnte man den Park natürlich auch am Samstag ohne laufende Wasserspiele besuchen und von zuhause aus die Youtube-Videos auf der oben verlinkten Seite anschauen. ;)

• Ich hatte mich ja kurz vor dem letzten Treffen hier ausgeklinkt,von daher passt es ja irgendwie, dass ich jetzt wieder auftuche. :floet2:

Ich habe weder mit Zeit noch Ort ein Problem und melde mich hiermit schon mal an.

Was gibt es Schöneres, als sich gemütlich mit einem Buch aufs Sofa zu legen, wenn man eigentlich noch Arbeit zu erledigen hätte.

• Also nochmals 2 mehr, sehr schön! ;)

Ich pflege die Liste dann später weiter - wenn meine Netzverbindung wieder besser ist!

• Sehr cool. Dann ist ja doch wieder gut was los! ;)

• Schön, dass sich inzwischen fast alle der üblichen Verdächtigen gemeldet haben.

Das bedeutet, dass ich mich demnächst um die Location kümmern werde. Ich sage Bescheid, wenn ich was zu berichten habe. :biggrin2:

Beware the stories you read or tell; subtly, at night, beneath the waters of consciousness, they are altering your world. (Ben Okri)

• Ich freu mich schon auf euch! Sind nur noch weniger als 8 Monate! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!