Forentreffen 2021

• Die letzten Jahre waren wir meiste schon früher dran getreu dem Motto nach dem Forentreffen ist vor dem Forentreffen. Letztes Jahr war leider alles anders. Trotzdem hat ein kleines Forentreffen stattfinden können. Da so viele andere Termine nicht möglich waren, war das Forentreffen umso schöner. Ich hoffe jetzt einfach, dass wir auch dieses Jahr ein Treffen auf die Beine stellen können.

Aktuelle Daten zum Treffen:

Unterkunft Kassel

Termin: 10.-12.9.21

Teilnehmer:

Motte

Elric

Keiler

Arha

Seyra

Marc

McClane

Thargor

Timpi

gero

Elora

Elf

?

• Finde ich gut, dass du das Thema aufbringst. Ich kann allerdings jetzt nicht viel dazu sagen,weil ich Ende der Woche eine Deadline habe. Außer: Berlin muss es ausgerechnet dieses Jahr für mich nicht sein. Nächste Woche mehr von mir dazu.

__________________________________________________________________________________________

"An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

• Weil man angesichts der ganzen Coronalage noch gar nichts sagen kann, was die Situation und die dann herrschenden Bestimmungen angeht, wäre vielleicht besagtes abgeschiedene Ferienhaus (bei dem ich ja leider nicht dabei sein konnte) oder etwas Vergleichbares sinnvoller als ein "öffentlicherer" Ort? Wenn man sich gemeinsam zurückziehen kann, sind vielleicht die Chancen höher, dass das Treffen unangefochten stattfinden kann?

• Weil man angesichts der ganzen Coronalage noch gar nichts sagen kann, was die Situation und die dann herrschenden Bestimmungen angeht, wäre vielleicht besagtes abgeschiedene Ferienhaus (bei dem ich ja leider nicht dabei sein konnte) oder etwas Vergleichbares sinnvoller als ein "öffentlicherer" Ort? Wenn man sich gemeinsam zurückziehen kann, sind vielleicht die Chancen höher, dass das Treffen unangefochten stattfinden kann?

Dazu tendiere ich auch. Das hatte meines Wissens Keiler organisiert. Keiler, kannst du den Link vielleicht nochmal raussuchen? Das waren Schlafräume mit jeweils eigenem Bad, ähnlich einem Hotel. Dazu eine große Küche und ein großer Aufenthaltsraum. Ein freistehendes Haus. Kleine Ortschaft (kleiner Mietwagen:kicher:).

Natürlich sind ähnliche Unterkünfte auch möglich.

• 2019 waren wir hier:

https://www.ferienwohnungen.de/ferienhaus/21061/#

Die Idee mit einem Ferienhaus finde ich gut.

Wenn wir ein Idee haben, welcher Termin in Frage kommt, und wie viele ungefähr Interesse hätten, könnte man ggf. noch nach anderen Alternativen schauen, die evtl. etwas "mittiger" und für alle gut erreichbar liegen?!

Zum "Wann?":

Ich hätte aus dem Bauch heraus jetzt wieder September vorgeschlagen, evtl. etwas früher, damit es abends im Idealfall noch warm genug zum draußen sitzen ist. Allerdings sind in Bayern + Baden-Würtemberg Anfang September noch Schulferien.

Am Wochenende 17.-19-09. bin ich schon verplant, ansonsten aber flexibel. Denke ich. Puh, im Moment kann man eh nicht viel planen... ;)

• Ach, das mit den Schulferien ist kein so großes Problem.

Wir müssen nur schauen, dass wir wohl das erste Wochenende im September nicht können. Also würde sich quasi der 10.(09.?)-12. September anbieten. Wie seht ihr das so?

If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

Robert Jackson Bennett - Der Schlüssel der Magie

• Ich hätte weder gegen den Termin noch gegen die Teufelsmauer etwas einzuwenden.

Was gibt es Schöneres, als sich gemütlich mit einem Buch aufs Sofa zu legen, wenn man eigentlich noch Arbeit zu erledigen hätte.

• Dann sollten wir uns zügig für das Wochenende entscheiden und vielleicht schon mal reservieren. Das letzte Wochenende im September ist das Haus schon belegt.

• Da das Ganze ja jetzt Fahrt aufnimmt, möchte ich sagen, dass ich ... gerade gar keine Lust darauf verspüre, dorthin zu fahren. Ist mir im Moment einfach furchtbar weit weg von hier. Wir sind ja Ende Mai in Leipzig, und dann noch mal so eine riesig lange Fahrt ... Es gibt noch andere Gründe, die muss ich noch gedanklich formulieren. :nixweiss: Also, ich habe nichts gegen das Haus an sich, das war klasse - aber mir geht das jetzt gerade ein bisschen zu schnell.

"An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell

• Keine Sorge, Timpi, das kann ich gut verstehen. Ihr seid ja immer die Glücklichen, die einen freitäglichen Autobahn-Höllentrip an Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt etc. (o.ä.) unternehmen müsst...

Darum wäre es wahrscheinlich schlau, einen Termin und Anzahl Personen zu sondieren, um dann etwas genauer in die Haussuche einzusteigen. Auf der gleichen Seite (http://www.ferienwohnungen.de) sind Häuser für 12+ Gäste relativ dünn gesät, aber es gäbe z.B. dies in Hessen (Nähe Bad Hersfeld): https://www.ferienwohnungen.de/ferienhaus/17100/

Und es gibt ja noch andere Vermittlungsseiten:

Nähe Mainz, evtl. bisschen klein: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2703461

oder auch am Rhein: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2604466

(Keine Ahnung, ob die was können - da muss man sicher etwas mehr Suchschmalz reinstecken... ;) )

• Hm, das letzte da am Rhein ist schon ausgebucht...

Allerdings finde ich das in der Nähe von Mainz richtig cool...

Ach, wir sind einfach mal dabei, Schluss... :D

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

• Also, wenn ich so in mich gehe, stelle ich fest, dass mir am liebsten wäre, wir würden uns nochmal in Nürnberg treffen ... :flucht:

• Nürnberg hat für uns natürlich den Vorteil, dass wir es nicht weit hätten. Auf der anderen Seite: ich hab keine Vorstellung, wie die Situation dann wird. Und je nachdem dürfen wir uns dann treffen oder eben nicht...:nixweiss:

Die Kontakte wären in Nürnberg sicher größer als in einem abgelegenen Dörfchen/Häuschen... :gruebel:

• Ich schließ mich rabe an. Ich sag erst einmal zu :)

Mit Schirm, Charme und McClane

------

And now the page before us blurs.

An age is done. The book must close.

We are abandoned to history.

Raise high one more time the tattered standard

of the Fallen. See through the drifting smoke

to the dark stains upon the fabric.

This is the blood of our lives, this is the

payment of our deeds, all soon to be

forgotten.

We were never what people could be.

We were only what we were.

Remember us

• Allerdings finde ich das in der Nähe von Mainz richtig cool...

Welches genau meinst du denn? Ich komme über den Link nur auf eine Überblicksseite mit 133 oder so Elementen ...

• Ja, komisch, der erste direkte Link funktioniert nicht mehr. Der zweite geht noch.

Keine Ahnung, ob sie an dem Haus oder der Nummer etwas geändert oder es entfernt haben?!

Die Seite (fewo-direkt) war/ist auch etwas eigenwillig, was das Kopieren direkter Links zu den Häusern anging. Man scheint dort aber auch nach der Nummer im Link suchen zu können (Nr. hinter dem p am Ende des Links im Suchfeld "Wo?" eingeben). Dann lande ich für die zweite Nummer auf der passenden Seite, bei der aus dem ersten Link findet sich nichts mehr.

Das Haus aus dem ersten Link hatte aber "nur" 12 Betten, wenn ich es richtig im Kopf habe, und evtl. das ein oder andere Bad zu wenig. Könnte von dem her also eh zu knapp bemessen gewesen sein.

• Ich komme bei den letzten Links beide Male in Bacharach raus - ein wunderschöner Ort, aber um die Jahreszeit eine Touristenhochburg. Also eher nicht abgelegen. Im Prinzip mache ich nach Möglichkeit alles mit (auch Nürnberg o.ä. - ich hoffe ja auf bessere Zeiten) -:), aber vielleicht sollten wir uns doch irgendwas Ruhigeres suchen, wo sich nicht garantiert Hunderte Touristen treffen?

• Nürnberg wäre vom Fahren her natürlich praktisch für uns. Ich wäre allerdings auch froh nach einem Jahr Corona mal wieder raus zu kommen. So langsam fühle ich mich doch recht eingesperrt innerhalb meines kleinen Bewegungensradius. :nixweiss:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!