...und lassen uns den Whiskey abfüllen.
Wie ja die meisten mitbekommen haben, wurde am Freitag unser Fässchen endverkostet und als sehr gut befunden.
Wir haben uns auch darauf geeinigt, dass wir alles in Fassstärke (cool, mit 3x 's') in Flaschen abfüllen lassen. Der Alkoholgehalt wird wohl irgendwo bei 56-58% liegen. Wenn ich die Flaschen dann abgeholt habe und diese dann bei mir hier im Keller stehen, werden die Motte und ich uns auch noch Gedanken über ein entsprechendes Label machen!
Die Verteilung der Flaschen erfolgt jetzt nicht unbedingt auf Basis des bezahlten Anteils, wir werden das sicher hinbekommen!
Ich bring dann einiges zur LBM bzw. zum nächsten Forentreffen mit!
Die offene Frage, die bleibt: wollen wir das Fässchen mit seinem Volumen von 30l erneut befüllen? Und wenn ja: wer will alles mitmachen?
Interessenten bitte einfach hier kurz schreiben, das genügt mir dann. Ich brauch ne Info ob, und wenn ja mit welchem Betrag ihr euch etwa beteiligen wollt. Wird wohl so um die 1.000€ kosten. Die Lagerung wird dann sicher mindestens 4 Jahre dauern. Ich kümmere mich natürlich wieder um alles! Und wenn ja: dann ist das Forentreffen 2024 oder 2025 wieder in Nürnberg!
Also: ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu!