Wir machen ein Fass auf...

• ...und lassen uns den Whiskey abfüllen.

Wie ja die meisten mitbekommen haben, wurde am Freitag unser Fässchen endverkostet und als sehr gut befunden.

Wir haben uns auch darauf geeinigt, dass wir alles in Fassstärke (cool, mit 3x 's') in Flaschen abfüllen lassen. Der Alkoholgehalt wird wohl irgendwo bei 56-58% liegen. Wenn ich die Flaschen dann abgeholt habe und diese dann bei mir hier im Keller stehen, werden die Motte und ich uns auch noch Gedanken über ein entsprechendes Label machen! ;)

Die Verteilung der Flaschen erfolgt jetzt nicht unbedingt auf Basis des bezahlten Anteils, wir werden das sicher hinbekommen!

Ich bring dann einiges zur LBM bzw. zum nächsten Forentreffen mit!

Die offene Frage, die bleibt: wollen wir das Fässchen mit seinem Volumen von 30l erneut befüllen? Und wenn ja: wer will alles mitmachen?

Interessenten bitte einfach hier kurz schreiben, das genügt mir dann. Ich brauch ne Info ob, und wenn ja mit welchem Betrag ihr euch etwa beteiligen wollt. Wird wohl so um die 1.000€ kosten. Die Lagerung wird dann sicher mindestens 4 Jahre dauern. Ich kümmere mich natürlich wieder um alles! ;) Und wenn ja: dann ist das Forentreffen 2024 oder 2025 wieder in Nürnberg! ;)

Also: ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu! :D

If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

Robert Jackson Bennett - Der Schlüssel der Magie

• Wie ich auf dem Forentreffen schon gesagt habe, bin ich mit einem Betrag in der gleichen Größenordnung wie letztes Mal auch wieder dabei. ;)

Beware the stories you read or tell; subtly, at night, beneath the waters of consciousness, they are altering your world. (Ben Okri)

• Also, wenn ihr euch fürs Wiederbefüllen entscheidet, mache ich rein aus Tradition und spaßeshalber auch nochmal mit, aber eben nur wieder mit demselben Kleinviehbetrag, falls das statthaft ist.

• Ich mach auch mit - und gerne mit einem ähnlichen Betrag wie beim letzten Mal.

Zur Info für die anderen:

der Herr aus der Whiskybrennerei meinte, dass wir durchaus noch eine feine 2. Charge aus dem Fass bekommen können. Wird zwar länger dauern und nicht exakt so werden wie die 1. Befüllung, aber es wäre schade, das Fass nach dem Entleeren direkt zu entsorgen bzw. einem anderen Zweck zuzuführen.

Das finde ich auch, daher mach ich gern nochmal mit. :dafuer:

Und ich bin ja echt gespannt, wie viele Liter bzw. Flaschen wir aus dem aktuellen Lauf rausbekommen...

Edit:

Außerdem habe ich mit Entzücken festgestellt, dass man als Privatfassbesitzer 10% Rabatt in dem angeschlossen Laden bekommt. :tschaka:

(Falls ich das vorher schonmal wusste, hab ich es in der Zwischenzeit vergessen.)

• Du kannst dich auch gerne an der Wiederbefüllung beteiligen! Daran soll es nicht scheitern. Wir nehmen auch kleinere Beträge, keine Sorge! Das ist kein Exklusivrecht für die "Alteingesessenen"! ;)

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

• Ich bin auch wieder dabei mit ähnlich oder mehr wie letztes Mal (nachdem ich festgestellt habe, dass ich da ja wirklich schonmal mitgemacht habe, Gedächtnis und so...)

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." (tBh Steven Erikson)

• Ich würde mich auch mit 100€ wieder beteiligen -:)

Mit Schirm, Charme und McClane

------

And now the page before us blurs.

An age is done. The book must close.

We are abandoned to history.

Raise high one more time the tattered standard

of the Fallen. See through the drifting smoke

to the dark stains upon the fabric.

This is the blood of our lives, this is the

payment of our deeds, all soon to be

forgotten.

We were never what people could be.

We were only what we were.

Remember us

• Bin mit 150 Euro dabei, same as every year. wie letztes Mal. :)

__________________________________________________________________________________________

"An eagle flies only as high as the sky. But a silver swan, reborn from its funeral pyre, flies to the stars." David Zindell
    __________________________________________________________________________________________

• Bin auch wieder mit 150 Euro dabei - Flucht in Sachwerte... :kicher:

Was gibt es Schöneres, als sich gemütlich mit einem Buch aufs Sofa zu legen, wenn man eigentlich noch Arbeit zu erledigen hätte.

• So, jetzt mal hier für alle zum Mitlesen:

1. Ich habe heute die Flaschen abgeholt. Es sind genau 34 volle Flaschen und eine mit ca. 0,3 Litern.

Die Aufteilung wäre aktuell:

1 Flasche für die Phantastische Bibliothek

1 Flasche für die Chefin

bleiben also noch 32,6 Flaschen übrig.

Ich schreib gleich mal ne Nachricht an alle Teilnehmer vom letzten Mal (danke an Arha fürs Schicken! :D)

2. Die Neubefüllung sieht ja doch sehr gut aus! Das Angebot beläuft sich aktuell auf 1.142€

Stand jetzt:

Keiler 150€

Timpi 150€

McClane 100€

Osserc 50€

Arha 200€

Seyra 50€

Gerd 100€

Rabe 100€

der Rest kommt von mir.

Wenn noch jemand einsteigen will, dann meldet euch bitte. Ansonsten würde ich zusehen, dass wir das bis Ende des Monats geklärt haben (dann hab ich auch wieder genug Geld...;) ) und würde dann das Fässchen hinbringen und die Befüllung veranlassen (bzw. selbst wieder machen - muss ja sein! ;) )

Die Lagerdauer wird dann 4 Jahre betragen... Aber so alt ist noch keiner von uns, dass er/sie das nicht mehr erleben würde! :D (ja, Gerd, ich weiß das ganz sicher - jetzt!)

Ich würde dann die nächsten Tage eine Nachricht an die "neuen" Teilnehmer verschicken bzgl. der Kontodaten u.ä. ...

• So, Gero und Timpi können keine weiteren Nachrichten erhalten...

Ich schreib euch per WhatsApp an...

Noch ein paar Hinweise:

- Die Motte und ich werden uns die nächsten Tage noch Gedanken über ein Label machen und das dann besorgen und aufkleben.

- wir haben aus den ursprünglichen 30 Litern "nur" 17,4 Liter rausbekommen. Allerdings hat der Whiskey tatsächlich 61,9% Alkohol! Es ist also ziemlich viel geblieben.

- Verkauft wird nix, aber wer zum Forentreffen kommt, darf gerne mal probieren! :D

• Da ist ja fast kein Platz mehr um sich zu beteiligen.
    Ich bin wieder dabei.

The same amount as every year, Miss Sophie ;)

• 61,9% - wow...

Cheerio, Miss Sophie! :prost:

Ach, falls sich noch weitere Interessenten für die neue Fassbefüllung melden, können wir meinen Anteil bei Bedarf reduzieren.

Da bin ich flexibel bzw. wird dann weniger in die Verwandschaft verschenkt: 150€ oder sogar 100€ reichen mir sonst auch.

• Bevor es vorbei ist, nehm ich auch noch für 50€ daran teil.
    Wobei ich als erste Näherung ja auch sagen würde 1142/34=33.5€. Wenn ich mit 50 einsteige, Ende ich mit nicht ganz zwei Flaschen. Kann ich auch 67€ nehmen?

Natürlich bin ich mir bewusst, dass es nicht sichert ist, dass wieder 34 Flaschen bei herumkommen.

Be a king? Think not, why be a king when you can be a god?

„Darum gleicht jeder, der auf meine Worte hört und tut, was ich sage,
    einem klugen Mann, der sein Haus auf felsigen Grund baut.“..

• Ich kann euch auch nicht sagen, wie vile da rauskommen wird...

Aber ich nehme natürlich auch z.B. 70 € auf.

Grundsätzlich ist jetzt wohl geschlossen, wenn sich jemand noch im Betrag "anpassen" möchte, dürft ihr gerne.

Nachdem ich eben noch ne Rechnung über 80€ fürs Abfüllen bekommen habe, kommt also auf den Betrag noch ein bisschen was drauf. Dann würden für mich etwa 150 € in Summe bleiben, das is okay! :D

• Ich würde dann die nächsten Tage eine Nachricht an die "neuen" Teilnehmer verschicken bzgl. der Kontodaten u.ä. ...

Gern auch an die alten, ich glaube, die damalige habe ich ausgemistet, entschuldige :schaem:.

• Klar geht die Info wieder an (fast) alle. Timpi und Gero brauchen wieder den privaten WhatsApp-Weg... :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!