Da bin ich doch neugierig. The OA ist für mich eine der besten phantastischen/SF-Serien der letzten Jahre. Sehr originell, absteits des Mainstreams. Der Klappentext alleine macht mich aber nicht so wirklich neugierig. Das Setting um The Void hört sich doch recht trostlos an.
Das mit The OA würde ich nicht zu hoch hängen, denn letztlich hat Damien Ober an zwei (!) Folgen der zweiten Staffel als Co-Drehbuchschreiber mitgewirkt, und das war's dann auch. Mit dem anscheinend tatsächlich originellen und innovativen Konzept hatte er nichts zu tun. (Aber es macht sich natürlich gut in der Vita, ein writer for The OA gewesen zu sein.
)
Auf mich wirkt Voidverse wie ein typisches overhyptes High-Concept-Ding, bei dem der erzeugte Buzz überdeckt, dass das eigentlich nur ein aufgeblasenes - aber immerhin schwarzes - Nichts ist.
(Aber da ich traditionell schlecht darin bin, Bestseller-Konzepte zu erkennen, wird's vermutlich einer werden. Je, nu ...
)