Die Welt ist merkwürdig (Teil 3)

• Und zwar sehr merkwürdig:

Ist bei euch das Forum wieder hinüber? Oder seid ihr alle krank?

Kein Posting seit letztem Freitag!? :gruebel: oder mach ich was falsch? :nixweiss:

If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

Robert Jackson Bennett - Der Schlüssel der Magie

• Ich bin grad im Stress. Deshalb schreib ich z.Zt. selten im Forum und kriege auch keinen Beitrag fürs Blog gebacken. :nixweiss:

Beware the stories you read or tell; subtly, at night, beneath the waters of consciousness, they are altering your world. (Ben Okri)

• Es hakt in der Tat aktuell sehr, aber es ist wirklich verdächtig ruhig.

Mir wurde allerdings gesagt mit mir stimmt was nicht, als ich am ersten Tag nach dem Urlaub gleich wieder 10h im Büro war :gruebel:

Mit Schirm, Charme und McClane

------

And now the page before us blurs.

An age is done. The book must close.

We are abandoned to history.

Raise high one more time the tattered standard

of the Fallen. See through the drifting smoke

to the dark stains upon the fabric.

This is the blood of our lives, this is the

payment of our deeds, all soon to be

forgotten.

We were never what people could be.

We were only what we were.

Remember us

• Bei mir gibt es nämlich auch gar keine Probleme!

McClane: Ja, das ist wirklich nicht normal! ;) Sollten wir uns Sorgen machen?

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

• Ich habe eine Mail von Thalia bekommen:

"Der gewünschte Artikel ist nicht am Lager vorrätig und wird für Sie gedruckt." :zweifel:

Ernsthaft??? Die drucken nur für mich ein Buch? Hey, cool... :gruebel: :nixweiss:

• Nein, der ist nicht mal lieferbar und sie sind in Klärung. Es geht tatsächlich um die Nyumbani-Tales... ;)

• Ah ja, das macht Sinn, ich glaube, das war von Anfang an eine Print-on-Demand-Ausgabe.

Und was Imaro 2 angeht, habe ich ja gleich gesagt, dass ich dir die Daumen drücke ... aber halt meine Zweifel habe.:nixweiss:

Beware the stories you read or tell; subtly, at night, beneath the waters of consciousness, they are altering your world. (Ben Okri)

• Also gedruckt haben sie das Buch jetzt - und es ist unterwegs! Also erst mal vorsichtig positiv.

Wenn das mit dem Imaro 2 auch noch klappen sollte, dann hab ich gewonnen - ich vertraue einfach weiterhin auf mein Glück! Bisher lief es immer ganz gut! :D

• Okay, es wurde mir storniert... :(

Aber mal was anderes: wie jetzt? Schon wieder keine Meldungen, kein Spaming, kein Schreiben? Seit einer Woche? Sehr merkwürdig...

Alles gut bei euch?

• Bei mir ist alles gut. Ich habe vor zwei Wochen meinen Reread von Steven Eriksons Die eisige Zeit/Der Tag des Sehers beendet, konnte mich aber nicht dazu aufraffen, was dazu zu schreiben. Aktuell lese ich Bücher aus der Ukraine, darunter den wirklich außergewöhnlichen Dark-Academia-Weird-Fiction-Mix Vita Nostra von Marina und Sergey Dyachenko.

Keine Ahnung, wo gero steckt.

• Ich lese zur Zeit kaum, aber sind wir mal ehrlich, besonders viel über meine Leseerfahrungen habe ich ja noch nie geschrieben.:floet:

So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.

• Keine Ahnung, wo gero steckt.

Dagobah? ;)

Ganz so schlimm ist es noch nicht. ;) Andererseits ... könnte man momentan den Eindruck haben, dass die Welt mehr und mehr zum Dschungel wird, und dann wäre Dagobah ja nicht so ganz falsch. :biggrin2:

Nein, hier ist gerade ein bisschen viel los, und all die Veränderungen in der kleineren und größeren Welt sorgen bei mir für eine Stimmung, in der ich nicht so viel Lust habe, ins Internet zu gehen und irgendwas zu posten. Ist natürlich blöd, wenn ich es einerseits bedauere, dass hier zeitweise wenig los ist, und dann selbst kaum aktiv bin. Aber so what - shit happens ... :nixweiss:

Grundsätzlich ist es übrigens schon so, dass ich zwei, drei Mal am Tag hier reinschaue, um mich zu vergewissern, dass ihr keinen Unsinn macht, und um die gelegentlichen Spampostings unserer spanischsprechenden Freunde (?) zu entsorgen. Und demnächst wird's dann auch wieder produktive Beiträge von mir geben.

@ Elric:

Ich hatte ja schon gesagt, dass es schwierig werden könnte. Ich schau mal, ob ich irgendwo ein bezahlbares Exemplar auftreiben kann; zur Not würde ich dir Imaro 2 auch leihen, auch wenn ich dabei ein bisschen Bauchweh hätte. (Hintergrund ist der, dass ich die Imaro-Romane schon mal in der ursprünglichen Ausgabe von DAW Books hatte; dummerweise hab' ich die zu WG-Zeiten mal verliehen ... und nie zurückbekommen. Wenn man sich anschaut, zu welchen Preisen heutzutage die DAW-Imaros gehandelt werden, kann man dann schon ein bisschen traurig werden .... :eek7:) Aber ich vertraue dir, d.h. wenn sich kein Exemplar findet, könnte ich dir meins zum Forentreffen mitbringen.

• Da schau mal einer an, ihr seid ja doch noch da! ;)

Spezifikationen... Ich bin grad beteiligt beim Schreiben einer solchen!

Und gero: Danke für das Angebot! Sieht aber sehr danach aus, dass ich ein großer Saunders-Fan werde, also werde ich wohl mal forschen... Danke für die Mail, die den Weg über die Motte zu mir fand... :biggrin2:

• puh, hatte schon Sorgen. Versuche gerade Dave von Raphaela Edelbauer zu lesen. Wenn ich mir so meine Leselust anschaue, wird der Versuch wohl scheitern.

Hab so die Vermutung, dass Belletristik-Lektorate mit SF überfordert sind und sich nicht trauen, Schwurbel zu streichen.

• Im Moment leider viel zu viel um die Ohren, um in dem Maße zum Lesen zu kommen, wie ich es gerne würde. Was sich nicht auf Audiomöglichkeiten auslagern lässt...

Aber ab und an ein oder zwei Seiten in The Expanse. Irgendwie muss man seine Hasslieben dann ja doch pflegen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!