Nur-So-Thread (Teil 2)

• Jep, genau das: und dann gibt es gleich nen Link dazu:

https://www.bbc.com/news/magazine-10965608

Kursiert bei uns auf Arbeit gerade, ist ziemlich lustig! ;)

If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

Robert Jackson Bennett - Der Schlüssel der Magie

• Ich war kurz versucht, den alten AFGA-Thread suchen zu gehen.

Da bisher keine fragwürdige Anschaffung stattfand, zunächst hier der Hinweis:

...für Fantasyfreunde...

...für Whiskytrinker...

...für Schnäppchenjäger...

(ok, letzteres war gelogen.)

Oder ist das schon ein alter Hut unter den Kennern? 😉

https://www.diageo.com/en/news…y-collection-has-arrived/

https://www.spirituosen-superb…lettset-9-x-07-Liter.html

• Ich hatte die mal in Duty-Free-Shops gesehen, aber nie mitgenommen. Bei dem schwarzen, ohne genauer hinzuschauen, habe ich mir immer einen heavily-peated Islay Whisky vorgestellt :D

Mit Schirm, Charme und McClane

------

And now the page before us blurs.

An age is done. The book must close.

We are abandoned to history.

Raise high one more time the tattered standard

of the Fallen. See through the drifting smoke

to the dark stains upon the fabric.

This is the blood of our lives, this is the

payment of our deeds, all soon to be

forgotten.

We were never what people could be.

We were only what we were.

Remember us

• Och ja, ich kann mir vorstellen, dass man das trinken kann, aber mehr nicht... :nixweiss:

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

• Dieser Kelch Diese Grenzwertige Anschaffung wird zum Glück an mir vorübergehen, denn (1) ist Fantasy zum Trinken irgendwie nicht meins, (2) bin ich eh nicht der ganz große Whisky-Freund (was den forumoseigenen Whisky angeht, ist das natürlich was anderes ;)), und (3) würde das mein derzeitiges Budget für GAs doch deutlich überschreiten. Also wird das nix mit dem ASoIaF-Whisky und mir.

Meine nächste GA dürfte wohl am ehesten The Complete Rynosseros werden, ein Zyklus, auf den ich schon lange warte, und der Anfang 2020 bei PS Publishing erscheinen wird. (Ich vermute, die endgültige Ankündigung kommt im nächsten oder übernächsten Newsletter, nachdem im letzten schon ein Teaser war.) Bei der anderen angedachten GA bin ich mir noch nicht sicher, ob das wirklich was wird (und ob ich die kriegen kann); falls ja, werdet ihr vermutlich den hier :apo: mal wieder zu sehen bekommen ...

Beware the stories you read or tell; subtly, at night, beneath the waters of consciousness, they are altering your world. (Ben Okri)

• Sehr schönes Artwork. Gefällt mir sehr gut

------

forgotten.

Remember us

• Ja, das sieht schon sehr schick aus. Ist von Nick Stathopoulos, der bereits die Cover der ursprünglichen Rynosseros-Bände gemacht hat. Bei dem für die Gesamtausgabe hat er sich dann allerdings nochmal so richtig ins Zeug gelegt. (Jetzt warte ich auf die Verkündung des VÖ-Termins ... und den Preis, der bei einer dreibändigen Schuberausgabe vermutlich ... äh ... grenzwertig werden wird. Andererseits habe ich mir die F&GM- und die Elric-Ausgabe von Centipede Press verkniffen, also darf ich auch mal wieder eine GA tätigen. :biggrin2:)

Beware the stories you read or tell; subtly, at night, beneath the waters of consciousness, they are altering your world. (Ben Okri)

• Achja...die Centipede Press Ausgaben. Die Elricausgabe wollte ich auch. Aber mir ist das zu heikel mit den hohen Kosten und Gebühren. Falls das irgendwo am Zoll hängen bleibt...habe schon den ein oder anderen Kauf nicht getätigt deswegen. Das letzte waren echt die genialen Kane-Bände von Wagner

------

forgotten.

Remember us

• Naja, bei den Kane-Bänden hat ja das Preis-Leistungs-Verhältnis (für mich!) noch gestimmt, deshalb habe ich mir die auch gegönnt, obwohl ich die zweibändige Ausgabe von Nightshade Books habe, die damals nicht ganz billig war *hust*. Allerdings ist die zwar optisch ganz okay (und hat 'ne Karte ;)), aber leider nicht gut editiert, von daher - und aufgrund des Zusatzmaterials - war die Entscheidung für die Centipede-Bände nicht schwer.

Bei Leibers Fafhrd & Gray Mouser sieht das für mich schon anders aus. Jeweils gut 20 Euro mehr pro Band - und das dann für sieben Bände? Das war mir dann doch zu heftig. Außerdem habe ich die vierbändige und insgesamt auch sehr schöne White-Wolf-Ausgabe (d.h. ich habe drei der WW-Bände und Band vier in einer anderen Ausgabe, weil in der WW-Ausgabe ein Stück einer Story fehlt), das reicht dann auch. (Vor allem, da die späteren Geschichten nicht mehr die Klasse der frühen und mittleren haben.)

Und was Elric angeht, finde ich das alles sehr merkwürdig, denn laut Centipede-HP sind die ersten drei Bände bereits im Dezember 2018 erschienen (und natürlich längst oop); besagtes Erscheinen ist allerdings komplett an mir vorbeigegangen (okay, gekauft hätte ich sie vermutlich eh nicht, denn 150 $ pro Band (+ shipping) ist ein Wort; klar, die Bände sind signiert, aber ... ach, mir wäre eine schicke "Volksausgabe" für ein Drittel oder maximal die Hälfte des Preises lieber ... :nixweiss:)

Man muss auch mal verzichten können. :biggrin2: Wobei ... auf den bei Haffner Press angekündigten und dann leider nicht erschienenen Eric-John-Stark-Band von Leigh Brackett habe ich sehr, sehr ungern verzichtet. (Der hatte sogar schon ein Cover und hätte sich in meinem Show-Regal sooo schön gemacht ... :wacko:)

• (Der hatte sogar schon ein Cover und hätte sich in meinem Show-Regal sooo schön gemacht ... :wacko:)

:zweifel: du hast ein extra Show-Regal??? :gruebel:

Das wäre was... Aber das wäre dann ja voll mit den Cook-Bänden, weil ich die Cover so gern mag! ;:kicher:

• Naja, bei den Kane-Bänden hat ja das Preis-Leistungs-Verhältnis (für mich!) noch gestimmt, deshalb habe ich mir die auch gegönnt, obwohl ich die zweibändige Ausgabe von Nightshade Books habe, die damals nicht ganz billig war *hust*. Allerdings ist die zwar optisch ganz okay (und hat 'ne Karte ;)), aber leider nicht gut editiert, von daher - und aufgrund des Zusatzmaterials - war die Entscheidung für die Centipede-Bände nicht schwer.

Oh ja, besonderes bei den Preisen, zu denen manche von denen aktuell angeboten werden (bin immer noch enttäuscht, dass The Shaft mittlerweile gar keinen Anbieter bei Amazon Marketplaces mehr hat - hab immer wieder gerne geschaut wie hoch die Preise waren, im Vergleich zu dem, wie ich es mal gekauft hatte).

Das wäre was... Aber das wäre dann ja voll mit den Cook-Bänden, weil ich die Cover so gern mag! ;

Die Swanland Cover sind was Schönes - die fanden bei den "alten" Übersetzungen von MBotF ja auch irgendwann Anwendung, meine absoluten Favoriten sind allerdings immer noch die damaligen Klett-Cotta HC Ausgaben von Tad Williams' Memory Sorrow and Thorn und Shadowmarch Reihe. Wunderschöne Cover. Und die TOR-Ausgaben von MBotF, die ich habe gefallen mir auch gut. Ansonsten wird es bei mir schon dünn, was tolle Cover angeht. Stormlight Archive hat schöne Cover und Chronicles of Prydain, aber vieles anderes in meinem Regal haut mich nicht wirklich um.

------

forgotten.

Remember us

• Nehmen wir doch den hier ...

Liebe gelegentlich oder häufiger hier aufschlagenden, postenden oder nur mitlesenden Forumosen und Forumosinnen,

ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und vor allem die Möglichkeit, diese Tage genau so zu verbringen, wie ihr sie am liebsten verbringen wollt! Und auch wenn's noch so lecker schmeckt - überesst euch nicht ... :biggrin2:

Wir lesen uns zwischen den Jahren wieder (weswegen ich mir den "guten Rutsch" für nächste Woche aufhebe).

• Ich war ja schon immer ein Rabe weniger Worte und gero hat ja eigentlich auch schon alles gesagt,...

Fröhliche Weihnachten! HO HO HO!

So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.

• Und noch einen frohen letzten Weihnachtsfeiertag :wink: und ebenfalls eine angenehme Zeit zwischen den Jahren.

Bei mir kommt eh erst heute weihnachtliche Stimmung auf, denn das bis dahin schon verkorkste Jahr hat beschlossen, sich nochmal schnell mit einem Heizungsausfall am Sonntagabend zu melden. Reparatur am 24., gesegnet sei der Monteur; Verwandtenhorde am 25.

Ab jetzt kann es dann gemütlich werden (ohne etwas verschreien zu wollen), bei Tee und Koontz :tea:.

• Uff...das klingt mal wieder passend für die Feiertage. Dann mal toi toi toi, dass der Rest des Jahres problemfrei bleibt.

Auch von mir frohe Festtage an alle :)

------

forgotten.

Remember us

• Weil wir das Thema beim Forentreffen hatten:

Ich hab grad ne Besprechung gehabt, bei der ganz oft das "am Ende des Tages" kam... Komisch, wenn man darauf aufmerksam gemacht wurde, weil es doch scheinbar sehr verbreitet ist. Jetzt bin ich jedes Mal irritiert, weil ich das auch als anstoßend empfinde... :gruebel: :nixweiss:

• Tut mir leid, wenn ich dafür gesorgt habe, dass du da jetzt auch immer drüber stolperst. Genau so geht es mir schon lange. :wacko:

• Darüber habe ich mir ja noch nie Gedanken gemacht :gruebel: Unser Abteilungsliter sagt das gefühlt in jedem 3. Satz. Das gehört für mich schon ganz dazu ^^

------

forgotten.

Remember us

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!