Hallo, ich bin neu hier! Der zweite Vorstellungsthread

• Ein herzliches Willkommen an alle Neulinge auf Forumos!

Hier habt ihr die Gelegenheit, ein erstes großes "Hallo" ins Forum zu setzen und euch vorzustellen, wenn ihr möchtet.

Wir freuen uns auf neue Gesichter/Avatare und eure Beiträge.

Gruß vom Käferl

• Hallo allerseits,

Fursey ist nicht mein Name, aber ihr könnt mich trotzdem so nennen. Ich bin schon seit vielen Jahren regelmäßig als Gast in der BP unterwegs und habe mich nun dazu entschlossen, etwas aktiver zu werden.

Jetzt kann ich endlich nachhaken, wenn Gero eine kryptische Andeutung macht.

Seid mir alle gegrüßt.

• Hallo Fursey,

herzlich willkommen in den (leider nicht mehr) grünen Hallen!

Ich finde es immer schön, wenn Gäste mal aktiver werden, und ich hoffe natürlich, dass du nicht ganz so unfortunate wie dein Namenspatron bist. ;)

Jetzt kann ich endlich nachhaken, wenn Gero eine kryptische Andeutung macht.

:moi::biggrin2:

Beware the stories you read or tell; subtly, at night, beneath the waters of consciousness, they are altering your world. (Ben Okri)

• Na, letztendlich ist er doch nicht ganz so unfortunate, gero! :D

Willkommen Fursey - auf viele interessante Diskussionen und viele Buchtipps! :kicher:

If you fuck the bad guy, remember the bad guy's gonna fuck you back! (Caine)

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

Robert Jackson Bennett - Der Schlüssel der Magie

• Krah!... ...Krah?:gruebel:

hust...

Ehh... ...ok, hallo Fursey, was Buchtipps angeht, (um Elric aufzugreifen) gibt es hier eine Menge.

*mich nach meinem Regal umschaue und überlege, welche Bücher ich wegen Forumos habe*

Ja, definitiv eine Menge.

:kicher:

So viel zu lesen... ... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ...und Zeit scheint auch nie genug da zu sein.

• Vielen Dank für das Willkommenheißen!

Bitte keine Spoiler was den Fursey angeht, ich bin grade dabei den zweiten Teil zu hören. Vor einigen Wochen bin ich über Geros Beitrag zu Mervyn Wall gestolpert. Ein äußerst glücklicher Zufall. Da möchte ich mich noch bei dir bedanken, Gero. Ein wunderbares Buch (und Hörbuch!). Ein paar Wochen früher und es wäre noch auf meine Liste für die TOR Top 100 gekommen.

• Auch von mir noch ein verspätetes "herzlich willkommen". Pass auf den Geldbeutel auf, der wird schnell schlank hier :thumb:

Mit Schirm, Charme und McClane

------

And now the page before us blurs.

An age is done. The book must close.

We are abandoned to history.

Raise high one more time the tattered standard

of the Fallen. See through the drifting smoke

to the dark stains upon the fabric.

This is the blood of our lives, this is the

payment of our deeds, all soon to be

forgotten.

We were never what people could be.

We were only what we were.

Remember us

• @ Fursey:

Keine Sorge, hier wird normalerweise nicht gespoilert. Und das mit dem unfortunate hat sich bei einem Usernamen wie Fursey halt einfach angeboten. :nixweiss:

Beware the stories you read or tell; subtly, at night, beneath the waters of consciousness, they are altering your world. (Ben Okri)

• :moi:wir?

Niemals! :floet:

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. - George Bernhard Shaw

• Das kommt immer darauf an, wer fragt, oder? :angel::devil:

Auch von mir herzlich willkommen im Forum, Fursey! Hoffentlich hast du viel Platz für mehr Bücher ...

• Quote from Gero

Keine Sorge, hier wird normalerweise nicht gespoilert. Und das mit dem unfortunate hat sich bei einem Usernamen wie Fursey halt einfach angeboten.

Entschuldige bitte, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Und zwar in zweierlei Hinsicht: Zum einen war es nicht ganz ernst gemeint - ich lese hier wirklich schon sehr lange mit und weiß, dass hier nicht gespoilert wird. Zum anderen bezog sich mein Kommentar nicht auf das unfortunate (The Unfortunate Fursey ist ja immerhin auch der Titel des ersten Buches, also alles andere als ein Spoiler.), sondern auf folgende Anmerkung seitens Elric

Quote from Elric

Na, letztendlich ist er doch nicht ganz so unfortunate, gero!

Das ist natürlich kein wirklicher Spoiler, und ich möchte auch auf gar keinen Fall jemandem einen Vorwurf machen, weder dir, Gero, noch Elric. Falls das so rübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich dafür.

Ich bin mittlerweile auch mit dem zweiten Band fertig und wenn's gut läuft werde ich demnächst mal ein paar Buchgedanken zu beiden Furseys absondern. Und hoffentlich auch zu ein paar anderen Büchern.

Ich habe mich ja immerhin hier registriert, um etwas beizutragen. Ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder in die gewohnte Passivität verfalle.

Heute reicht es mir aber mich noch einmal für die Willkommenswünsche zu bedanken, es sind ja seit meinem letzten Post noch einige dazugekommen. Ein herzliches Dankeschön dafür.

• oh, keine Sorge, ich nehme dir das sicher nicht übel! Dafür bin ich schon lange genug dabei! :tongue2:

Also äußere dich ruhig frei heraus, ich freu mich drauf! :biggrin2:

• Nee, tatsächlich bin ich einfach nur richtig faul und konnte mich noch nicht dazu durchringen, die Beiträge, dich ich mir vorgenommen hatte, zu schreiben. Ich hatte ja angedeutet, dass ich was zu den Fursey-Bänden schreiben wollte, und noch zu ein paar anderen Büchern. Zu Malazan wollte ich auch noch meinen Senf abgeben, und ein paar Fragen eine Heimat geben. Weiß nicht ob das mit den Buchgedanken noch was wird. Der zweite Fursey liegt jetzt auch schon wieder einen Monat zurück und die anderen Bücher noch länger. Mal sehen, ob ich es noch schaffe, mich dazu aufzuraffen.

Wie dem auch sei, ich kann dich auf jeden Fall dahingehend beruhigen, dass ihr mich nicht verschreckt habt.

• Nur ein kurzer Gruß in die Runde.

Ähnlich wie Fursey lese ich hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit. Ursprünglich bin ich auf dieses Forum über ein anderes gestoßen, das sich gänzlich dem Spiel der Götter verschrieben hatte. Aktiv war ich da nicht, kenne nicht (mehr) den Namen und weiß auch nicht, ob es das überhaupt noch gibt. Wenn ich mich nicht irre, war gero dort aus naheliegenden Gründen aber sehr aktiv. Und damit eigentlich auch der Grund, wieso es mich vor Jahren hierhin verschlagen hat. Man möchte ja dann doch immer mal wieder gerne aus "erster" Hand erfahren, was es in dem Bereich so neues gibt.

Das aber nur am Rande. Wie aktiv sich die Zukunft gestaltet, bleibt abzuwarten. Ein paar Worte habe ich in dem Malazan-Thread (endlich) mal zu verlieren. Aber alles zu seiner Zeit. Wie regelmäßig mein Auftreten hier wird, muss ich insgesamt sehen. Was noch dadurch beeinflusst wird, dass ich im Moment - entgegen aller besseren Vorsätze und Versuche - kaum zum Lesen komme.

Nun denn. Genug der Vorrede. Ich wünsche mal insgesamt einen guten Start in die Woche. Vielleicht liest man sich schon bald etwas mehr.

• Willkommen in den einst grünen Hallen :)

Mit Schirm, Charme und McClane

------

And now the page before us blurs.

An age is done. The book must close.

We are abandoned to history.

Raise high one more time the tattered standard

of the Fallen. See through the drifting smoke

to the dark stains upon the fabric.

This is the blood of our lives, this is the

payment of our deeds, all soon to be

forgotten.

We were never what people could be.

We were only what we were.

Remember us

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!