Fantasy Magazin

• Wir tragen uns mit dem Gedanken, ein Fantasymagazin mit Kurzgeschichten und Artikeln herauszugeben. Inhaltlich eher der traditionellen Fantasy verhaftet. Habt ihr da ein paar Empfehlungen für Autoren von Kurzgeschichten und/oder Artikeln die ihr kennt und schätzt?

Selten sowas Trostloses gelesen.
    Kann einem ja Angst und Bange machen. :(

Nachdem die Mitgliederzahlen weniger werden und die Follow-Besucher ebenfalls nicht mehr hat das schon eine deutliche Sprache gesprochen.

Da geht ein Phantastik-Urgestein dahin. Sehr schade.

• Nachdem die Mitgliederzahlen weniger werden und die Follow-Besucher ebenfalls nicht mehr hat das schon eine deutliche Sprache gesprochen.

Da geht ein Phantastik-Urgestein dahin. Sehr schade.

Hat denn jemand von euch Magira gekauft und gelesen?
    Ich hatte einige der Jahresbände, die letzten beiden aber hatte ich mir nicht mehr zugelegt.

• Die ersten Magirabände habe ich mir, wie ich gestehen muss, vor ein paar Jahren quasi aufschwatzen lassen.
    Seit dem kaufe ich immer mal einen Band, jedoch nicht regelmäßig.

Magira liegt auf meinem SUB.
    Mehr als Durchblättern war leider noch nicht drin.

• Die ersten Magirabände habe ich mir, wie ich gestehen muss, vor ein paar Jahren quasi aufschwatzen lassen.
    Seit dem kaufe ich immer mal einen Band, jedoch nicht regelmäßig.

Magira liegt auf meinem SUB.
    Mehr als Durchblättern war leider noch nicht drin.

Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber wenn ein Buch nicht mehr erscheint, in dem du sowieso maximal mal reinblätterst, scheint es nicht so schade zu sein, das die Publikation eingestellt wird, oder?

• Wenn man mit den Leuten persönlich bekannt ist, schon ;)

Tatsächlich habe ich Magira als "schon immer da" empfunden. Daher ist das etwas das mich schon trifft, auch wenn ich Magira nicht ausgiebig konsumiert habe.

• Ein Grund könnte vielleicht sein, dass mir (als jemandem, der fast mit dem Internet aufgewachsen ist) ein Jahrbuch einfach nicht aktuell genug ist. Ich habe meine Informationen und Rezensionen gerne relativ zeitnah.

Ein Jahrbuch (und so ist es eigentlich bei Magira) ist aber auch nicht unbedingt nach Aktualisierung strebend sondern will einen (Jahres)Überblick schaffen. Also eigentlich nicht, das du gezielt was drin suchst wie im Internet, sondern ein Kompendium, welches dir Themen präsentiert.

Wenn man nicht auf der Suche ist, ist sowas vielleicht überflüssig.
    Ich kann dir einen Band am Samstag mitbringen wenn du mal schmökern willst.

• Wir haben jetzt mal einen Text entworfen, vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen:
    Das neue Fantasy Magazin „Zur blutigen Klinge - Geschichten aus Saramee und anderswo“ (Arbeitstitel) steht in den Startlöchern. Enthalten sein werden Geschichten und Artikel zur Fantasyliteratur sowie Illustrationen.
    Die Geschichten sollen dabei nicht für sich alleine stehen sondern Heldinnen und Helden -aber auch Schurkinnen und Schurken – präsentieren, die immer wieder Gegenstand von Erzählungen in der Taverne „Zur blutigen Klinge“ sind.
    „Zur blutigen Klinge“ erscheint als Taschenbuch und E-Book.
    Ganz in der Tradition klassischer Sword & Sorcery Abenteuer durchstreifen wir raue Einöden, exotische Länder und quirlige Händelsplätze.
    Wenn ihr Interesse an einer Mitarbeit habt, bewerbt euch mit einer Illustration, einer Leseprobe, einem Expose oder einfach nur mit einer Idee an Fantasy@defms.de.
    Geplantes Veröffentlichungsdatum ist 2016. Da wir aber eine Vorab-Ebook Ausgabe planen, sind frühzeitige Einsendungen wünschenswert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!