Da mein seit einer Weile bestehendes privates Geschichtenprojekt sich nun dem Zeitpunkt nähert, an dem ich entweder ins kalte Wasser springen und eine Veröffentlichung wagen oder aber schnell einen Teil meiner Texte unter den Teppich kehren muss, traue ich mich einmal notgedrungen aus der Deckung. Und zwar, zwecks einer Prüfung auf Publikumstauglichkeit, mit der Bitte um eure Meinung.
'Namenlos' ist die Sammlung zwar nicht mehr, aber verraten will ich den Titel noch nicht ;). Damit ihr wisst, worum es geht: Es handelt sich um eine Sammlung von Fantasy-Geschichten unterschiedlicher Länge und verschiedenen Inhalts, die sich alle auf die eine oder andere Weise um die Themen „Tod und Spuk“ drehen. Überwiegend sind es düstere Geschichten, doch meist nicht ohne einen Hoffnungsschimmer am Ende, wobei ich versucht habe, weniger actionreichen Effekte-Horror als vielmehr das Unheimliche der äußeren sowie menschlichen Natur einzufangen. Kurz: Meine Geschichten sind mehr spukige Psychospielchen als handfester Horror.
Darf ich euch also fragen, wie aufgeschlossen ihr generell gegenüber Fantasy-Kurzgeschichten seid? Denn mit kurzen/kürzeren Texten ist es ja so eine Geschmackssache …
Und konkreter wüsste ich gern, wie ihr zu eher (hoffentlich) schaurigeren Geschichten steht, die auch einmal ein bisschen unfreundlich mit ihren Protagonisten verfahren.
Und zuletzt eine ganz technische Frage: Sagen euch Bücher im annähernd Trade-Format oder eher im normalen Taschenbuchformat mehr zu?
Edit: Titel geändert